Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Naby Keita
Photo credit: Offside via Getty Images

Das sagt Klopp zur Verletzung von Naby Keita

News

  • Autor Sven Ziegler
    26 Monat(e) vor



Mit einem unglaublichen Sieg zieht Liverpool in den Viertelfinal des Ligapokals ein. Mittelfeldspieler Naby Keita könnte der Einsatz gegen Arsenal allerdings teuer zu stehen kommen. 

5:5 nach regulärer Spielzeit, 6:5 nach Elfmeterschiessen. Der Sieg des Liverpool FC im englischen Ligapokal sorgt am Mittwoch für viel Unterhaltung. Und dass, obwohl nicht einmal die erste Mannschaft auf dem Feld steht. 

Sowohl die Reds als auch Arsenal setzen auf eine junge Mannschaft. Viele unerfahrene Spieler kommen zum Einsatz, entsprechend wild geht es auf dem Feld zu und her. Fast jeder Schuss ein Tor, die Fans an der Anfield Road jedenfalls sind bestens unterhalten. 

Einen allerdings könnte der Einsatz im Pokal teuer zu stehen kommen: Mittelfeldspieler Naby Keita muss nach 55 Minuten verletzt vom Feld. Nachwuchsspieler Curtis Jones ersetzt ihn, Keita allerdings macht keinen allzu guten Eindruck. 

Zweite Verletzung in dieser Saison?

Nach dem Spiel erklärt Trainer Jürgen Klopp, dass Keita in den kommenden Tagen genauer untersucht werde. Erst dann könne man eine Einschätzung abliefern. 

"Ich hoffe, dass seine Verletzung nicht allzu schwer ist. Wenn er sich nicht zu fest weh gemacht hat, haben wir eine beinahe perfekte Nacht erlebt", erklärte der Deutsche gegenüber LiverpoolFC.com.

"Er hatte Schmerzen, das war offensichtlich. Bei einer Aktion ist er ausgerutscht und hat den Ball verloren. Nach seinem Ausrutscher ist er nur noch übers Feld gehumpelt, darum haben wir ihn ausgewechselt."

Ein längerer Ausfall wäre für Keita besonders bitter. Der Guineer verpasste in der laufenden Saison bereits die Mehrzahl der Partien aufgrund eines Muskelfaserrisses, den er sich im Sommer zuzog. Insgesamt kommt Keita in der laufenden Spielzeit erst auf sechs Einsätze und 239 Einsatzminuten. 





TAGS
  naby keita   league cup  


Weitere News