Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Suarez, Luis Suarez, Suarez Liverpool, Suarez LFC, Suarez Meister, Liverpool Meister
Photo credit: Matthias Hangst/Getty Images

Das denkt Suarez über die Meisterschaftschancen von Liverpool

News

  • Autor André Nückel
    9 Monat(e) vor



Als der Liverpool FC in der Prä-Klopp-Ära das letzte Mal gute Chancen auf die Meisterschaft in der Premier League hatte, stand Luis Suarez noch im Kader der Reds.

2013/14 verspielte das Team von Brendan Rodgers in den Schlusszügen der Saison unfassbar bitter den Titel. Anschließend wechselte der Torjäger zum FC Barcelona und sicherte sich dort sämtliche Erfolge. Den Aufschwung unter Jürgen Klopp hat er somit verpasst.

Doch seitdem wurde Suarez immer wieder auf dem Gelände des LFC gesichtet. Zwar hat sein Ruf seitdem Champions-League-Halbfinale der vergangenen Spielzeit gelitten, als er nach seinem Tor im Hinspiel ausgelassen jubelte, doch das hat an seiner Verbindung zum Klub nichts geändert.

Wie hungrig dieses Liverpool-Team sein kann, wurde ihm selbst vorgeführt: Das Comeback nach der 0:3-Hinspielpleite und dem darauffolgenden 4:0-Heimsieg samt Titelgewinn in der Königsklasse sind jetzt schon legendär. Im Gespräch mit der Zeitung „Sport“ und „ESPN“ hat er die Chancen auf die erste Meisterschaft seit 30 Jahren eingeschätzt.

„Es ist schwierig, die Premier League zu gewinnen“, sagt der 32-Jährige, „es ist eine lange Saison. Aber sie haben gerade einen guten Vorsprung und bei diesem Liverpool-Team ist es schwierig, sich vorzustellen, dass sie sich das entgehen lassen. Aber wir wissen alle, wie Fußball sein kann.“

Wie bitter dieser Sport sein kann, hat der LFC 2014 am eigenen Leib erfahren, doch unter Jürgen Klopp hat sich ein „Mentalitäts-Monster“ entwickelt – und diese Mannschaft kann alles erreichen.





TAGS
  luis suarez  


Weitere News