Next
STATS

 
Curtis Jones, FC Liverpool, Liverpool FC, Liverpool Fans Deutschland, German Reds
Photo credit: Alex Pantling/Getty Images

Curtis Jones wird neuer Kapitän der Liverpool U23

Academy

  • Autor André Völkel
    26 Monat(e) vor



Alle Zeichen stehen auf Erfolg für Curtis Jones. Erst kürzlich unterschrieb das 18 jährige Talent des Liverpool FC einen neuen Langzeitvertrag. Nun wurde er von Neil Critchley zum neuen Kapitän der U23 ernannt. 

Neil Critchley, der Trainer der U23, fiel die Entscheidung nicht über Nacht und hat gute Gründe für die Nominierung: "Curtis ist in Liverpool aufgewachsen und hat die komplette Akademie durchlaufen. Wenn möglich werden wir immer einem "Local-Boy" diese Aufgabe zuweisen."

Critchley ist vollkommen von den Fähigkeiten des Mittelfeldspielers überzeugt. Er ist sich allerdings auch darüber im Klaren, dass es Zeit benötigt in diese Rolle reinzuwachsen: "Er ist ein technisch versierter Spielmacher für uns. Er ist mutig genug den Ball in jeder Situation auf dem Spielfeld zu beherrschen. Er hat das richtige Gespür und wenn er das an die Anderen auf dem Feld weitergeben kann, ist das hervorragend."

"Man vergisst, dass er erst 18 Jahre alt ist. Ich hoffe, dass ihm ein wenig Verantwortung weiter reifen lassen wird."

Am Samstag geht es für die U23 im Topspiel in Anfield gegen Manchester City. Das Spiel beginnt um 19 Uhr und ist LIVE auf LFCTV GO zu sehen.








TAGS
  curtis jones   liverpool u23  


Weitere News