Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool, FC Liverpool, Liverpool FC, LFC, Premier League, LFC News, Jürgen Klopp, Klopp, LFC Weekly, Liverpool Gerüchte, LFC Gerüchte, LFC Transfers, Liverpool Transfers, PL, Champions League, CL, Curtis Jones, Curtis, Jones,
Photo credit: Photo by John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Curtis Jones hofft auf Durchbruch beim LFC

News

  • Autor André Nückel
    1 Monat(e) vor



Für Curtis Jones hätte der Start in das neue Jahr nicht besser laufen können:

Der 18-Jährige schoss mit einem Traumtor den Liverpool FC zum Derbysieger gegen Everton im FA-Cup (1:0) und hofft nun auf seinen Durchbruch.

"Ich tue mein Möglichstes, um einen Platz in der ersten Mannschaft zu bekommen, aber es gibt einige Weltklassespieler, die viele Tore erzielen", erklärt der Mittelfeldspieler im Gespräch mit der Vereinshomepage. "Es ist also eine große Herausforderung, mit den Besten der Welt zu konkurrieren."

Der nächste Scouser in der Pipeline

Um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln, gehört er zum Kader der U23. Mit acht Toren und vier Vorlagen in zwölf Spielen sind seine Leistungen in der Premier League 2 herausragend. Das liegt auch an der guten Teamchemie, wie Jones ausführt: "Jedes Mal, wenn ich zur U23 stoße, bin ich dem Trainer und dem Rest des Personals extrem dankbar, spielen zu dürfen, um fit zu bleiben."

Das sei auch vonnöten, um sein langfristiges Ziel zu erreichen: Der Scouser möchte sich bei den Profis etablieren, will fest zur Mannschaft von Jürgen Klopp gehören. "Als Einheimischer war es immer mein Traum, für die Profis zu spielen", sagt Jones. Somit hätte 2020 gar nicht besser für ihn starten können.





TAGS
  curtis jones  


Weitere News