Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Der Community Shield findet am 29. August 2020 statt mit Premier League-Champion.
Photo credit: John Patrick Fletcher via Imago

Community Shield: Saisonstart für Liverpool Ende August

News

  • Autor Richard Köppe
    14 Tage vor



Liverpool startet am 29. August in die Saison 2020/21 mit dem Community Shield-Finale gegen den FA Cup-Sieger. Der Gegner steht noch nicht fest.

Die Saison 2019/20 ist für den Liverpool FC gerade zu Ende gegangen, da steht schon das erste Pflichtspiel der neuen Saison fest. Am 29. August spielt Liverpool als Premier League-Champion im Community Shield gegen den FA Cup-Sieger der Saison 2019/20.

Gegner der Reds wird auf jeden fall ein Klub aus London sein. Am 1. August spielen der Arsenal FC und der Chelsea FC um die älteste Vereinstrophäe. Der Gewinner spielt nur wenige Wochen später gegen Liverpool im Londoner Wembleystadion um den Community Shield. Möglicherweise können dort auch wieder Zuschauer im Stadion zugelassen werden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Scouserfunk - LFC Podcast (@scouserfunk) on

Holt sich Liverpool dieses Jahr den Titel?

Schon im vergangenen Jahr nahm Liverpool am Community Shield teil. Damals waren die Reds als Vizemeister qualifiziert, da Manchester City 2018/19 sowohl die Premier League als auch den FA Cup gewinnen konnte. Die Skyblues konnten sich nach einem 1:1 nach 90 Minuten mit 5:4 im Elfmeterschießen durchsetzen (SPIELBERICHT). Jetzt bekommen Jürgen Klopp und Co. eine neue Gelegenheit, sich den Titel zu holen.

Der Community Shield wird jedes Jahr von der FA organisiert. Die Einnahmen aus dem Spiel zwischen Premier League-Champion und FA Cup-Sieger gehen an wohltätige Organisationen und Projekte, die vom Fußballverband unterstützt werden. Liverpool konnte bereits 15-mal den Community Shield gewinnen, zuletzt 2006 als die Reds als FA Cup-Sieger den Meister Chelsea schlugen.

 

Nach dem Community Shield findet eine zweiwöchige Länderspielpause statt, in der unter anderem die ersten Gruppenspiele der UEFA Nations League 2020/21 stattfinden. Anschließend beginnt die neue Premier League-Saison am 12. September.





TAGS
  Saison 2020/21   community shield  


Weitere News