Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool trifft auf Arsenal im Community Shield - Liverpool Fanclub Deutschland Redmen Family
Photo credit: Michael Regan / Getty Images

Community Shield | Liverpool trifft auf Arsenal

News

  • Autor André Völkel
    10 Tage vor



Nach dem 2:1-Erfolg über Chelsea im FA-Cup-Finale am Samstagabend trifft Liverpool am 29. August im Community Shield auf Arsenal.

Die Reds haben sich nach dem Gewinn des Premier League-Titels zum zweiten Mal in Folge für das erste Spiel der Saison qualifiziert. Im letzten Jahr musste man sich knapp Pep Guardiolas Manchester City geschlagen geben. Die Mannschaft von Mikel Arteta wird den amtierenden Meister am Sonntag, den 29. August in Wembley herausfordern.

Liverpool gewann den Community Shield bereits 15 Mal in ihrer Geschichte und somit gleichauf mit Arsenals Trophäengewinne. Einzig Manchester United gewann die Trophäe öfter (21 Mal).  Zuletzt holte sich Liverpool Jahre 2006 unter Rafa Benitez den Titel.

Die Pre-Season beginnt für Liverpool bereits am 15. August. Bisher sind noch keine weiteren Details bekannt zu Vorbereitungsspielen oder Trainingslager. Klopp hofft auf ein Trainingslager in Evian und einige Spiele hinter verschlossenen Türen.

Somit bleiben den Reds nur zwei Wochen, um sein Team auf Vordermann zu bringen. Am 12. September startet die neue Premier League Saison





TAGS
  community shield  


Weitere News