Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Vorbericht Chelsea - Liverpool | Topspiel ander Stamford Bridge
Photo credit: Clive Mason/Getty Images

Chelsea - Liverpool | Topspiel an der Stamford Bridge

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    1 Monat(e) vor



Vorbericht: Chelsea FC - Liverpool FC. Für den amtierenden Premier League-Meister geht es direkt im zweiten Spiel an die Stamford Bridge. Die Blues fordern die Reds heraus.

Nachdem es aus Liverpooler Sicht auf dem Transfermarkt lange ruhig war, explodierten in den letzten Tagen die News über neue Transfers. Am Freitag wurde der Transfer von Thiago Alcantara offiziell bekannt gegeben und in der Zwischenzeit ist auch Diego Jota eingetütet.

Die Liverpool-Fans haben sehnlichst auf diese tollen News gewartet und die Euphorie ist durchaus gerechtfertigt. Wann die beiden Neuzugänge ihr erstes Liverpool-Spiel bestreiten werden, ist noch unklar. Thiago ist für das Chelsea-Spiel aber schonmal rechtzeitig registriert worden und wäre also spielberechtigt.

Der Fokus liegt aber erstmal auf Sonntagabend, wo die Reds an die Stamford Bridge reisen - ein Stadion, von welchem Liverpool nicht allzu selten ohne gutes Resultat heimkehren. Die Verteidigungsarbeit muss im Vergleich zum ersten Saisonspiel gegen Leeds United (4:3) definitiv besser werden, sonst könnte Alisson Becker mehr zu tun bekommen, als ihm lieb ist. Letzte Saison gewann Liverpool durch Tore von Trent Alexander-Arnold sowie Roberto Firmino mit 2:1.

Kickoff: Sonntag, 17:30 Uhr MEZ
Ort: Stamford Bridge
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Paul Tierney

Der Gegner: Chelsea FC

Frank Lampard bekam diesen Sommer von Chelseas Besitzer Roman Abramovich einiges an Kapital zur Verfügung gestellt, um seine Wunschspieler zu kaufen. Timo Werner, Kai Havertz, Thiago Silva, Ben Chilwell und Hakim Ziyech zeugen von Chelseas Ambitionen.

Werner überzeugte bei seinem Premier League-Debüt gegen Brighton und wird am Sonntag wahrscheinlich auch gegen die Reds starten. Das Gleiche gilt für Havertz. Chilwell, Christian Pulisic, Silva und Ziyech fallen verletzt aus.

Nicht nur auf dem Feld wird es hoch zu und hergehen, auch auf der Seitenlinie könnte sich einiges Abspielen. Letzte Saison gerieten Jürgen Klopp und Lampard in Anfield aneinander, nachdem Lampard dem Coaching-Staff von Liverpool arrogantes Verhalten vorgeworfen hatte.

Team News: Liverpool FC

Bei den Reds sind keine neuen Verletzungen hinzugekommen. Alex Oxlade-Chamberlain ist der einzig verletzte Liverpool-Spieler, der Rest des Kaders ist fit.

Wer Klopp kennt, der weiß, dass er Neuzugängen viel Zeit gibt, sich an Liverpool zu gewöhnen - Thiago wird also wahrscheinlich nicht von Beginn an spielen und höchstens im Kader sein.

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Liverpool - Chelsea 5:3 (PL)
2019/20 Chelsea - Liverpool 2:0 (FA Cup)
2019/20 Chelsea - Liverpool 1:2 (PL)
2019/20 Liverpool - Chelsea 5:4 n.E. (UEFA Super Cup)
2018/19 Liverpool - Chelsea 2:0 (PL)

Pub Viewings

Die Redmen Family Deutschland veranstaltet wieder Pub Viewings, nachdem letzte Saison wegen Corona nur noch virtuelle Pub Viewings durchgeführt wurden. Bitte beachtet die Corona-Anweisungen der Behörden und nehmt Rücksicht auf andere Leute. Genauere Informationen findet ihr hier.

Berlin Reds: Tante Käthe
Dresden Kopites: Irish Fiddler
Munich Reds: Kulturzentrum Backstage

Redmen Family Prognose

Liverpool zeigt Lampard, dass sie weiterhin die bessere Mannschaft sind und gewinnen mit 3:1.








TAGS
  vorbericht   premier league   chelsea fc  


Weitere News