Next
STATS

 
FA Cup, Jürgen Klopp, German Reds Kritik, FC Liverpool
Photo credit: Justin Setterfield/Getty Images

Chelsea - Liverpool: Fünfte Runde des FA Cup ist terminiert

News

  • Autor André Völkel
    21 Monat(e) vor



Für Liverpool geht es nach dem knappen Sieg im Rückspiel des FA Cups nun an die Stamford Bridge. In der fünften Runde des FA Cups trifft man auf Chelsea.

Am vergangenen Dienstag besiegte eine junge Auswahl von Liverpool unter der Leitung von Neil Critchley fulminant den Drittligisten Shrewsbury knapp, aber verdient mit 1:0. Anfield war ausverkauft und laut, die Presse überschlug sich mit Lob. Dieser Abend zeigte die immense Qualität der Akademie. Es war die jüngste Mannschaft aller Zeiten, die Liverpool in einem Pflichtspiel aufstellte.

 

 

Jürgen Klopp und seine erste Mannschaft sind derweil in der Winterpause. Sie gönnen sich die verdiente Erholung und Vorbereitungszeit, so wie von der FA und der Premier League vorgesehen.

Mit dem Sieg stehen die Reds nun in der fünften Runde des FA Cups und müssen nach London zum Rivalen Chelsea. Das Duell findet am 3. März 2020 um 20:45 statt und wird in Deutschland wahrscheinlich wieder von DAZN übertragen. Somit beginnt Liverpool den Monat, in dem sie den Premier League Titel holen können mit einem Pokal-Fight erster Klasse.

 

 

Wer für das Spiel in Frage kommen wird ist allerdings momentan unklar. Ob Elliot, Jones, Williams im Team sein werden, wild rotiert wird oder komplett auf das erste Team gesetzt wird kann zu disem Zeitpunkt nur spekuliert werden.

Kurz zuvor spielt Liverpool daheim gegen Watford (29.Februar) um dann am 07. März, also vier Tage nach dem Pokalspiel daheim gegen Bournemouth anzutreten. Drei Spiele in acht Tagen. Jürgen Klopp wird begeistert sein.

 

 

Liverpools Spielplan, März - weitere Statistiken auf unsere Homepage

Chelsea (A) - FA-Cup - Dienstag, 3. März, 20.45 Uhr
Bournemouth (H) - Premier League - Samstag, 7. März, 13.30 Uhr
Atletico Madrid (H) - Champions League - Mittwoch, 11. März, 21 Uhr
Everton (A) - Premier League - Montag, 16. März, 21 Uhr
Crystal Palace (H) - Premier League - Samstag, 21. März, 18.30 Uhr*
* Änderungen vorbehalten, falls Liverpool das Viertelfinale des FA-Cups erreicht.





TAGS
  fa cup   saison 19/20  


Weitere News