Next
STATS

 

Photo credit: Christopher Lee/Getty Images

Champions League: Liverpool in Gruppe E mit SSC Neapel, Salzburg und Genk

News

  • Autor André Völkel
    26 Monat(e) vor



Bei der Auslosung der Champions League-Gruppenphase in Monaco bekam der Liverpool FC die Gegner SSC Neapel, Red Bull Salzburg und KRC Genk zugelost.

Als Titelverteidiger waren die Reds bei der Auslosung heute Abend im ersten Topf gesetzt und konnten so einigen Hochkarätern in der Gruppenphase entgehen. Die Mission Titelverteidigung beginnt mit den Gruppenspielen gegen den SSC Neapel, dem österreichischen Meister Red Bull Salzburg und dem belgischen Meister KRC Genk. Die Gruppenphase startet am 17./18. September und endet am 10./11. Dezember.

Es gibt also ein Wiedersehen mit den Italienern, die in der letzten Saison fast das Ausscheiden der Reds verursachten.

Liverpool hat im Juni zum sechsten Mal den höchsten, europäischen Vereinstitel gewonnen und feierte vor einigen Wochen ebenfalls den Gewinn des UEFA Super Cups. Das Finale der Champions League-Saison 2019/20 steigt am 30. Mai 2020 im Atatürk Stadion in Istanbul, dem Ort wo Liverpool 2005 nach 0:3-Rückstand sensationell gegen den AC Mailand den Henkelpott gewinnen konnte.





TAGS
  uefa champions league  


Weitere News