Next
STATS

 
Am Freitag findet die kommende Auslosung für das Viertelfinale der Champions League statt. Liverpool und seine Fans kennen nun ihre möglichen Gegner.
Photo credit: Imago - xkvx

Champions League | Alle Details zum Viertelfinale für Liverpool

News

  • Autor André Völkel
    7 Monat(e) vor



Am Freitag findet die kommende Auslosung für das Viertelfinale der Champions League statt. Liverpool und die Fans kennen nun ihre möglichen Gegner.

Das Achtelfinale konnten die Reds souverän mit zwei Siegen gegen RB Leipzig überstehen. Unter Jürgen Klopp ziehen die Reds nun zum dritten Mal in Folge in das Viertelfinale ein. Jetzt geht es ans Eingemachte!

 

 

Wann findet die Auslosung statt?

Am Freitag, den 19. März ab 12 Uhr wird das Viertel- und Halbfinale gemeinsam ausgelost. Damit steht der Weg zum Finale in Istanbul am 29. Mai fest. Wir werden im Anschluss an die Auslosung sowohl vom kommenden Gegner berichten, als auch eine Sonderfolge des Scouserfunk-Podcasts für euch aufnehmen.

Wann sind die Viertelfinale?

Im April finden beide Viertelfinale kurz hintereinander statt. Zwischen den beiden Begegnungen spielt Liverpool daheim gegen Aston Villa. Gute Chancen für etwas mehr Regenerationszeit.

6. / 7. April
13. / 14. April

Vor dem Viertelfinale gibt es aktuell nur ein Spiel für Liverpool. Die Reds müssen nach London zum Arsenal FC. Wird das Champions League-Spiel auf einen Dienstag gelegt, so wird das Spiel wahrscheinlich von Sonntag auf den Samstag vorverlegt.

Wer ist qualifiziert?

Neben den heimischen Rivalen Chelsea und Manchester City haben sich die beiden deutschen Giganten, Dortmund und Bayern München, sowie Real Madrid, FC Porto und PSG qualifiziert. Italien geht dieses Mal leer aus.

Wen hättet ihr gerne? Diskutiert mit uns auf Twitter, Instagram und Facebook!





TAGS
  champions league  


Weitere News