Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
In der vierten Runde des Carabao Cups trifft der Liverpool FC auf Leicester City oder den Arsenal FC.
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Carabao Cup | Liverpools möglicher Achtelfinalgegner ausgelost

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



Bei einem Sieg in der dritten Runde des Carabao Cups gegen Lincoln City, wartet auf Liverpool im Achtelfinale Leicester City oder der Arsenal FC.

Das Achtelfinale des Carabao Cups wurde am Donnerstagabend ausgelost, bevor die dritte Runde überhaupt ausgespielt wurde. Sollte Liverpool, die am 24. September zum Drittligisten Lincoln City reisen, sein Pokalspiel gewinnen, wartet eine Woche später in der vierten Runde ein Ligarivale auf das Team von Jürgen Klopp.

Entweder geht es zu Hause in Anfield gegen Leicester City, trainiert vom ehemaligen Liverpool-Coach und Klopp-Vorgänger Brendan Rodgers, oder gegen den Arsenal FC. Ende August unterlagen die Reds im Community Shield-Finale den Gunners im Elfmeterschießen.

Den Reds drohen zwei Arsenal-Duelle in vier Tagen

Das Achtelfinale wird in der Woche vom 28. September ausgespielt. Sollte Liverpool in die nächste Runde einziehen, würden sie höchstwahrscheinlich am Donnerstag, dem 1. Oktober spielen, da die Reds am Montag ein Premier League-Spiel bestreiten müssen. Der Gegner ist kein geringer als der Arsenal FC. Somit könnte Liverpool innerhalb von vier Tagen zweimal auf die Gunners treffen. Es wäre ebenfalls die dritte Begegnung mit Mikel Artetas Team innerhalb eines Monats.

Erst vergangenes Jahr standen sich Liverpool und Arsenal im Achtelfinale des Carabao Cups gegenüber. Die Reds siegten in einer der unterhaltsamsten Partien der vergangenen Saison nach einem 5:5 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen. Das letzte League Cup-Duell gegen Leicester ist auch nicht so lange her. 2017 standen sich beide Teams in der dritten Runde gegenüber. Die Foxes konnten sich damals mit 2:0 zu Hause durchsetzen.

 





TAGS
  league cup   leicester city   arsenal fc  


Weitere News