Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool trifft in der dritten Runde des Carabao Cups auf Lincoln City oder Bradford City.
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

Carabao Cup | Liverpool trifft auf Lincoln oder Bradford City

News

  • Autor Richard Köppe
    19 Tage vor



Die Auslosung der dritten Runde des Carabao Cups bescherte Liverpool ein Auswärtsspiel gegen Lincoln City oder Bradford City.

Gegen welchen der beiden Vereine Liverpool am Ende in der dritten Runde des englischen Ligapokals spielen wird, erfahren die Reds entweder am 15. oder 16. September, wenn Lincoln City und Bradford City in der zweiten Runde aufeinandertreffen werden.

Drittligist Lincoln City konnte sich am Wochenende in der ersten Runde des Carabao Cups mit einem 2:1 auswärts beim Ligarivalen Crewe Alexandra durchsetze. Bradford City erreichte die zweite Runde des englischen Ligapokals ebenfalls mit einem 2:1-Auswärtserfolg. Die Bantams schlugen dabei den Viertligisten Bolton Wanderers.

Liverpool wird auf einen der beiden Vereine in der Woche ab dem 21. September treffen, zwischen den beiden Ligaspielen gegen den Chelsea FC und den Arsenal FC. Vergangenes Jahr schieden die Reds im Viertelfinale des Carabao Cup mit 0:5 gegen Aston Villa aus. Wegen der FIFA Klub-Weltmeisterschaft musste eine U23-Mannschaft unter der Leitung des damaligen Trainers Neil Critchley im Ligapokal antreten, während Jürgen Klopp mit seiner ersten Mannschaft zeitnah in Katar spielte.

Mit acht Erfolgen ist Liverpool Rekordsieger im englischen Ligapokal. Der letzte Triumph kam 2012 als die Reds unter der damaligen Klub-Legende Kenny Dalglish den Zweitligisten Cardiff City im Elfmeterschießen bezwangen. Bei der letzten Finalteilnahme war Jürgen Klopp bereits Trainer des Liverpool FC. 2016 verlor er sein erstes Finale in England in diesem Wettbewerb gegen Manchester City, ebenfalls im Elfmeterschießen.





TAGS
  league cup  


Weitere News