Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft in der dritten Runde des Carabao Cups auf Norwich City
Photo credit: Adam Davy/59404631 via Imago

Carabao Cup: Liverpool trifft in der dritten Runde auf Norwich City

News

  • Autor Richard Köppe
    3 Monat(e) vor



Der Liverpool FC hat in der dritten Runde des englischen Ligapokals, dem Carabao Cup, Norwich City als Gegner zugelost bekommen.

Gerade erst sind sich der Liverpool FC und Norwich City zum Premier League-Auftakt begegnet, da müssen beide Teams erneut gegeneinander spielen. In der dritten Runde des Carabao Cups müssen die Reds auswärts bei den Canaries antreten. Die Begegnung am ersten Spieltag konnte Liverpool klar und deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Beide Teams dürften aber für das Pokalspiel eine B-Elf auf den Rasen schicken, um die Spieler für die Premier League zu schonen.

Norwich mit sechs Treffern in der zweiten Runde

Norwich City setzte sich in der zweiten Runde des Carabao Cups überzeugend mit 6:0 gegen den Zweitligisten AFC Bournemouth durch. Für den Liverpool FC sowie alle anderen Premier League-Teams, die an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen, beginnt der Ligapokal erst mit der dritten Runde.

Die Partie findet in der Woche des 20. Septembers statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Vergangene Saison war für den Liverpool FC in der vierten Runde des Carabao Cups Endstation. Die Reds verloren nach einem 0:0 in Anfield das anschließende Elfmeterschießen gegen den Arsenal FC.


LFC Podcast: Scouserfunk - Folge 66: Die Folge mit dem Greek Scouser

LFC Nachwuchs: Derbyerfolge für Liverpools Jugendteams

LFC Women: Matt Beard verpflichtet weitere neue Spielerinnen


Mit acht Erfolgen ist Liverpool gemeinsam mit Manchester City Rekordsieger im englischen Ligapokal. Der letzte Triumph kam 2012 als die Reds unter der damaligen Klub-Legende Kenny Dalglish den Zweitligisten Cardiff City im Elfmeterschießen bezwangen. Bei der letzten Finalteilnahme war Jürgen Klopp bereits Trainer des Liverpool FC. 2016 verlor er sein erstes Finale in England in diesem Wettbewerb gegen Manchester City, ebenfalls im Elfmeterschießen.

 





TAGS
  league cup   norwich city  


Weitere News