Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft am Sonntag in der Premier League auf den Burnley FC im Turf Moor.
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Burnley - Liverpool: Verletzungsfreie Reds reisen motiviert nach Burnley

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Vorbericht: Burnley FC - Liverpool FC. Die formstarken Reds reisen ins Turf Moor, um drei wichtige Punkte zu sammeln.

Jürgen Klopp kann gegenwärtig auf einen komplett fittes Kader zurückgreifen. Die Liverpool-Fans sollten diese Situation genießen, denn allzu lange wird dieser Zustand wohl leider nicht anhalten. Der Konkurrenzkampf ist härter als jemals zuvor, was sich nur positiv auf die Leistungen auswirken kann.

Klopp hat in der Offensive gegenwärtig ein echtes Luxusproblem. Die traditionellen drei Offensiven Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané sind längst aufgebrochen und bekommen von Diogo Jota sowie neuerdings auch Luis Diaz ordentlich Konkurrenz.

Letzten Donnerstag dominierte Liverpool Leicester in Anfield über 90 Minuten und gewann komfortabel mit 2:0. Mohamed Salah bekam nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup einige Minuten Spielzeit und erzielte beinahe ein Traumtor. Jota machte mit zwei Toren derweil deutlich, dass er zurzeit einer der ersten Namen auf dem Spielfeld ist. Der Portugiese befindet sich in überragender Form und ist zusammen mit Salah der gefährlichste Angreifer der Premier League.

Luis Diaz brachte derweil nach seinem Debüt den Boss ins Schwärmen - Klopp meinte nach dem Spiel, das sei eine der besten Leistungen gewesen, die er jemals von einem Neuzugang gesehen habe. Afrika-Cup-Sieger Mané kam am Donnerstag noch nicht zum Einsatz, könnte aber gegen die Clarets sein Comeback feiern. So kann es weitergehen.

Kickoff: Sonntag, 15:00 Uhr
Ort: Turf Moor
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Martin Atkinson

Der Gegner: Burnley

Am Dienstag konnte Sean Dyches Team Manchester United einen Punkt abgewinnen. Das war nicht das erste Mal, dass die Clarets einem vermeidlichen Topteam Punkte verwehrten - diese Saison taten sie das schon gegen Chelsea, West Ham, Wolverhampton und Arsenal.

Unentschieden sind aber nicht genug, um das Tabellenschlusslicht vor dem Abstieg zu retten. Möchte der Verein mit dem kleinsten Budget der Liga erstklassig bleiben, müssen sie anfangen, zu gewinnen.

Verstärkt hat sich Burnley im Winter mit Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg. Der Niederländer soll den nach Newcastle abgewanderten Chris Wood im Sturm ersetzen. Gegen die Red Devils hinterließ er einen guten Eindruck, doch kommt er auch gegen Van Dijk und Co. zum Torerfolg?

Weitere Informationen zum Burnley FC findet ihr in unserer Gegneranalyse.

Team-News: Liverpool FC

Dieses Mal gibt es keine negativen Team-News, denn restlos alle Liverpool-Spieler sind fit und spielbereit. Klopp muss sich jetzt nur noch über die vielen möglichen Variationen der Startaufstellung den Kopf zerbrechen.

Jordan Henderson verpasste das letzte Spiel gegen Leicester wegen einer Rückenverletzung, ist aber für Sonntag wieder fit.

Angesichts des Champions League-Achtelfinal-Hinspiels vom kommenden Mittwoch gegen Inter Mailand im San Siro, könnte Klopp auf einigen Positionen rotieren. Die aktuelle Verletzungssituation lässt dies zu. Die Reds könnten folgendermaßen starten:

Alisson; Alexander-Arnold, Konaté, van Dijk, Robertson; Elliott, Fabinho, Henderson; Salah, Jota, Mané

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Liverpool - Burnley 2:0 (PL)

2020/21 Burnley - Liverpool 0:3 (PL)

2020/21 Liverpool - Burnley 0:1 (PL)

2019/20 Liverpool - Burnley 1:1 (PL)

2019/20 Burnley - Liverpool 0:3 (PL)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine "Pub Viewing"-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Liverpools Qualität ist zu viel für die Clarets und die Reds gewinnen mit 3:0. Luis Diaz erzielt dabei sein erstes Liverpool-Tor.








TAGS
  burnley fc   vorbericht   manager   premier league  


Weitere News