Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jürgen Klopp, Bill Shankly, FC Liverpool, Liverpool FC, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Bruce Grobbelaar: Jürgen Klopp ist der wiedergeborene Shankly

News

  • Autor André Völkel
    24 Monat(e) vor



Die Liverpooler Torwart-Legende Bruce Grobbelaar mit einer unglaublich großen Hommage an Liverpools Trainer und Manager Jürgen Klopp.

Grobelaar war wie so viele Fans begeistert als die Nachricht von Jürgen Klopps Vertragsverlängerung die Runde machte. Der 52-jährige hat seit seinem Amtsantritt 2015 mit dem Liverpool FC eine ausgezeichnete Entwicklung vorgenommen. Er krempelte den kompletten Klub um, führte Fans und Verein näher zusammen, inspirierte die Führungsriege und seine herausragende Arbeit führte die Reds letzte Saison zu ihrem sechsten Champions League Titel. Klopp ist mittlerweile einen Premier-League Titel entfernt eine wahre, lebende Legende beim LFC zu werden. Wenn er es nicht sowieso schon ist.

"Klopp ist Shankly in einem deutschen Körper wiedergeboren"

 

 

Der Vergleich mit Bill Shankly ist gar nicht so weit hergeholt. Shankly ist eine Kultfigur in der Geschichte der Reds und war eine der herausragenden Schlüsselfiguren für die Dominanz der Reds in den 70er Jahren. Sein Fundament ebnete den Weg für Paisley und einem weiteren Jahrzent mit unzähligen Titeln in England und Europa.

Grobbelaar könnte es nicht treffender ausdrücken. Jürgen Klopps ist ein Manager auf Weltklasse-Niveau. Seine Arbeit, sein Charisma und Verständnis für die Stadt und die Menschen und die Auswirkungen auf den Klub und die Fans spiegeln den Einfluss des legendären Schotten wieder.

 

 

Klopp baut zusammen mit FSG seine eigene Dynastie in Anfield auf. Fans, Offizielle und Spieler hoffen, dass diese Verträgsverlängerung erst der Anfang sind.

 





TAGS
  jürgen klopp   News   Bill Shankly  


Weitere News