Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Georginio Wijnaldum könnte jetzt doch beim Liverpool FC seinen Vertrag verlängern.
Photo credit: Image taken from Imago

Bleibt Wijnaldum jetzt doch bei Liverpool?

News

  • Autor Richard Köppe
    11 Tage vor



Laut Berichten aus der Niederlande soll Liverpools Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum auf ein neues Vertragsangebot der Reds warten.

Die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtete, dass Wijnaldum nach einem persönlichen Gespräch mit Jürgen Klopp jetzt bei den Reds bleiben möchte und auf ein neues Vertragsangebot vom Liverpool FC wartet.

Wijnaldums Vertrag beim Premier League-Champion läuft im Sommer 2021 aus und bisher konnte der Niederländer sich mit dem Verein nicht auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen. Da der Liverpool FC in den vergangenen Wochen auch ein Interesse an Bayern Münchens Mittelfeldspieler Thiago Alcântara zeigte, sah es für viele so aus, als würde Wijnaldum entweder 2021 oder schon diesen Sommer die Reds verlassen.

Interesse an Wijnaldum gab es vor allem vom spanischen Erstligisten FC Barcelona. Der neue Trainer der Katalanen, Ronald Koeman, arbeitete mit Wijnaldum schon in der niederländischen Nationalmannschaft zusammen, weswegen er gerne seinen Landsmann ins Camp Nou lotsen möchte.

Erfolgreiches Gespräch mit Jürgen Klopp

Nach der Länderspielpause vergangene Woche suchte Trainer Jürgen Klopp das persönliche Gespräch mit Wijnaldum, eine normale Situation wie Klopp es beschrieb. Er fügte ebenso hinzu das zwischen ihm, dem Niederländer und dem Verein "alles in Ordnung" sei.

Das Gespräch könnte Wijnaldum aber überzeugt haben, doch noch für weitere Jahre beim Liverpool FC zu bleiben. Der Mittelfeldspieler zählt zu den Stammspielern der Reds und wird vor allem von Klopp sehr wertgeschätzt. Mit 29 Jahren könnte dies auch Wijnaldums letzter langfristiger Vertrag sein - ein Fakt, der bei den stockenden Verhandlungen bisher wohl eine Rolle gespielt haben sollte.

 





TAGS
  transfer   georginio wijnaldum  


Weitere News