Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Jürgen Klopp, Vertragsverlängerung
Photo credit: John Powell/Getty Images

Bis 2024! Jürgen Klopp verlängert Vertrag bei Liverpool

News

  • Autor Richard Köppe
    24 Monat(e) vor



Jürgen Klopp verschreibt sich längerfristig dem Liverpool FC! Der deutsche Trainer verlängerte am Freitag seinen Vertrag beim Premier League-Klub bis 2024. Sein Trainerstab bekommt auch eine Vertragsverlängerung.

Wie der Liverpool FC auf der Vereinswebsite bekannt gab, verlängern Jürgen Klopp und seine Assistenztrainer Pepijn Lijnders und Peter Krawietz ihren Vertrag bis zum Jahr 2024. Klopp übernahm die Reds im Oktober 2015 und formte aus dem schwächelnden Traditionsklub eine der zurzeit stärksten Mannschaften Europas.

Mit dem Liverpool FC gewann Jürgen Klopp im vergangenen Jahr die Champions League und in der aktuellen Saison den UEFA Super Cup. Nächste Woche nimmt das Team an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft teil. Momentan befinden sich die Reds auf den ersten Tabellenplatz in der Premier League mit acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Leicester City. Letztes Jahr holte Klopp mit Liverpool nur die Vizemeisterschaft, trotz einer beeindruckenden Saisonleistung mit 97 Punkten.

Klopp selbst möchte mit der Vertragsverlängerung ein Statement setzen, dass er den Verein noch weiter bringen kann als bisher: "Für mich persönlich ist dies eine Absichtserklärung, die auf meinem Wissen darüber aufbaut, was wir als Partnerschaft bisher erreicht haben und was wir noch erreichen können", so Klopp.

„Wenn ich die Entwicklung des Clubs und die weiterhin stattfindende Zusammenarbeit sehe, kann mein Beitrag meines Erachtens nur wachsen."

„Als  ich den Anruf im Herbst 2015 bekam, hatte ich das Gefühl, dass wir perfekt zueinander passen. Wenn überhaupt, habe ich jetzt das Gefühl, dass ich das unterschätzt habe. Nur mit der vollen Überzeugung, dass die Zusammenarbeit auf beiden Seiten vollkommen komplementär bleibt, kann ich dieses Engagement bis 2024 verwirklichen.

Wäre ich das nicht, hätte ich nicht unterschrieben. Dieser Verein ist an einem so guten Ort, dass ich mir nicht vorstellen konnte, ihn zu verlassen."

 





TAGS
  Jürgen Klopp   vertrag  


Weitere News