Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, FA Cup, Shrewsbury Town
Photo credit: Julian Finney/Getty Images

Bewährungsprobe für Liverpools Jugend im FA Cup

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    4 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Shrewsbury Town: Die Reds empfangen den Drittligisten zum Rückspiel der vierten Runde des FA Cups in Anfield. Liverpools Jugend will im heimischen Stadion glänzen.

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison wird anstelle von Jürgen Klopp U23-Trainer Neil Critchley an der Seitenlinie und statt der großen Stars die jungen Talente auf dem Platz stehen. Da Klopp die von der Premier League angesetzte zweiwöchige Winterpause respektieren möchte, bekommen Critchley und seine Schützlinge nach dem 0:5 im Carabao Cup gegen Aston Villa eine zweite Chance in einem Pflichtspiel zu glänzen.

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht: Drittligist Shrewsbury Town dürfte eher ein Gegner auf Augenhöhe sein als damals Aston Villa. Zusätzlich hat das junge Team am Dienstagabend die Unterstützung in Anfield, die ihnen den Rücken stärken wird. Da die erste Mannschaft nicht aufläuft, wurden die Ticketpreise signifikant heruntergesetzt. Ein volles Haus ist vorprogrammiert.

Der Gegner: Shrewsbury Town

Shrewsbury Town auf der anderen Seite hofft auf das große Pokalwunder. Allein das 2:2 nach 0:2-Rückstand im Hinspiel war eine Sensation für die Shrews. Gegen das U23-Aufgebot der Reds stehen die Chancen auf ein Weiterkommen sogar noch besser als im Hinspiel. Ganze 5.000-Fans sollen aus Shropshire am Dienstagabend an die Merseyside reisen. Der Preis ist groß für den kleinen Verein: In der fünften Runde wartet auf dem Sieger ein Auswärtsspiel beim Chelsea FC.

Trainer Sam Ricketts wird wohl wieder auf dieselben Spieler vertrauen, die sich Ende Januar das Rückspiel erarbeiteten. Die Neuzugänge Conor McAleny, Kayne Ramsay and Harry Burgoyne sind für diese Partie noch nicht spielberechtigt. Jedoch dürfte Jason Cummings, Doppeltorschütze im Hinspiel, wohl wieder im Angriff gesetzt sein.

Team News: Liverpool FC

Gleich meherere Spieler feierten im Dezember gegen Aston Villa im Carabao Cup ihr Pflichtspieldebüt für die Reds. Critchley wird dem Großteil von ihnen wieder das Vertrauen schenken, allen voran natürlich Derby-Held Curtis Jones, Pedro Chirivella und Harvey Elliott, die bereits mehrmals in Pokalspielen in dieser Saison spielten.

Stürmer Joe Hardy, Neuzugang vom Brentford FC und Angreifer Liam Millar, der von seiner Leihe zu Kilmarnock zurückkehrte, könnten ihr Pflichtspieldebüt für den Liverpool FC am Dienstag feiern. Fraglich ist ein Einsatz von Außenverteidiger Yasser Larouci, der sich letzte Woche im U23-Spiel verletzte.

Übertragung

Leider wird die Begegnung im deutschsprachigen Raum nicht übertragen. Streamingdienst DAZN, die die Übertragungsrechte am FA Cup besitzen, können die Partie am Dienstagabend leider nicht anbieten.

Prognose Redmen Family

Ein packendes Spiel, welches nach 90 Minuten 2:2 endet. Liverpool besiegt Shrewsbury schlussendlich im Elfmeterschießen.








TAGS
  shrewsbury town   fa cup   saison 19/20  


Weitere News