Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Sadio Mane, Jubel, Premier League, Anfield, Liverpool FC, Redmen Family Germany, Roberto Firmino
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Mané sorgt bei Liverpool-Feier für hochemotionalen Moment

News

  • Autor Sven Ziegler
    16 Monat(e) vor



Am Mittwochabend krönten sich Liverpools Spieler zu Legenden. Flügelflitzer Sadio Mané sorgte für einen emotionalen Moment.

Sadio Mané hat keinen einfachen Weg absolviert. Aus ärmlichen Verhältnissen im Senegal schaffte er den Durchbruch an die Weltspitze des Fußballs und feierte am Mittwochabend den Premier-League-Titel mit Liverpool.

Trotz seiner Erfolgsgeschichte hat Mané seine Familie nie vergessen, auch sein Dorf im Senegal nicht. Nach dem Spiel gab er sich denn auch emotional. Der Senegalese brachte einen Teil seiner Familie mit ins Stadion, erklärte er gegenüber Sky Sports nach der Meisterfeier.

"Ich bin stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich habe einen Teil meiner Familie hierher geholt, mein Papa ist heute hier. Dass er dabei war und diesen Moment erleben durfte, war mir unglaublich wichtig", sagte Mané sichtlich berührt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Scouserfunk - LFC Podcast (@scouserfunk) on

Auch van Dijk jubelt

Auch Innenverteidiger Virgil van Dijk jubelte mit, gab sich im Interview mit Sky Sports aber dennoch sehr ruhig.

"Es war ein sehr langer Weg. Dass wir nun endlich die Hände an die Trophäe halten können, fühlt sich unwirklich an. Das ist ein Traum, den wir hier erleben dürfen. Wir haben die ganze Saison sehr stark gespielt und das ist der Lohn dafür", meinte er.

Wir haben immer einen Weg gefunden, um ein Spiel noch zu gewinnen. Das ganze Jahr war harte Arbeit, aber auch eine extrem starke mentale Einstellung der gesamten Mannschaft. Das war entscheidend für uns alle.
 
Irgendwie sind wir alle durch diese Saison gekommen, trotz einer langen Pause haben wir es geschafft – ich bin einfach nur sehr stolz."

 





TAGS
  sadio manemeisterschaft  


Weitere News