Vergangenen Montag konnte Liverpool mit dem 3:2-Erfolg gegen West Ham United das 18. Ligaspiel in Folge gewinnen und stellte damit den vorherigen Rekord von Manchester City ein. Mit einem weiteren Dreier beim Watford FC könnten die Reds eine neue Spitzenmarke auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit 1990 setzen.
Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel tat sich Klopps Mannschaft in den letzten Wochen aber meist schwer. Der Sieg gegen die Hammers stand lange auf der Kippe und auch beim Tabellenletzten Norwich City reichte es gerade noch am Ende zu einem 1:0. Watford wird wie die beiden anderen Teams auch mit allem kämpfen was sie anzubieten haben, um wichtige Punkte im Tabellenkeller der Premier League zu sammeln.
Die Statistik und die aktuelle Form sprechen nicht für das Team von Trainer Nigel Pearson. Aus den vergangenen fünf Spielen haben sie nur einen Punkt holen können und stehen momentan auf dem 19. Tabellenplatz, einem Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Es geht also um alles für die Hornets, die sich zumindest über die Rückkehr von Ismaila Sarr, Kiko Femenia und Daryl Janmaat freuen können. Und im Sturm kann der bullige Troy Deeney immer für Gefahr sorgen.
Jedoch verlor Watford gegen keine andere Mannschaft häufiger in der Premier League als gegen den Liverpool FC. 19-mal unterlagen die Hornets den Reds, wobei ihnen in den letzten vier Begegnungen nicht mal ein Treffer gelang. Es wird eine Herkulesaufgabe für Watford sein, etwas aus diesem Spiel zu holen.
Liverpool muss wie schon gegen West Ham United auf Kapitän Jordan Henderson und seinem Vize James Milner verzichten. Beide laborieren noch an einer Muskelverletzung. Xherdan Shaqiri ist ebenfalls keine Option für das Spiel gegen die Hornets. Anstelle von Henderson könnte wie gegen die Hammers Naby Keïta starten. Statt des Guineers ist auch Alex Oxlade-Chamberlain eine offensivere Option für das Mittelfeld. Der Rest des Teams stellt sich parktisch selbst auf, weswegen die Elf wie folgt aussehen könnte:
Alisson; Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson; Fabinho, Wijnaldum, Oxlade-Chamberlain; Salah, Firmino, Mané
2019/20 Liverpool - Watford 2:0 (PL)
2018/19 Liverpool - Watford 5:0 (PL)
2018/19 Watford - Liverpool 0:3 (PL)
2017/18 Liverpool - Watford 5:0 (PL)
2017/18 Watford - Liverpool 3:3 (PL)
Berlin: Berlin Reds - Eure Kneipe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
Mannheim: Rhine Neckar Reds - Murphys Law Irish Pub
Hildesheim: Hildesia Reds- The Wild Geese
München: Munich Reds - Kulturzentrum Backstage
Frankfurt: Frankfurt Reds - O'Reilly's Irish Pub
3:0 für den Liverpool FC