Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
BIRKENHEAD, ENGLAND - OCTOBER 31: Leanne Kiernan of Liverpool battles for possession with Ellie Hack of Lewes during the FA Women's Championship match between Liverpool and Lewes at Prenton Park on October 31, 2021 in Birkenhead, England.
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Aufstiegsrennen: Neun Punkte Vorspung dank Sieg gegen Coventry City

News

  • Autor David Górny
    6 Monat(e) vor



Der Sieg gegen Coventry City lässt den Vorsprung der LFC Women auf 9 Punkte wachsen. Am Ende stand es dank Taylor Hinds & Leanne Kiernan 3:0.

Die Tabelle des FA Championsship zeigt ein erfreuliches Bild. die Liverpool FC Women stehen mit 35 Punkte auf Platz 1 der Tabelle. Der zweite Charlton Atheltic liegt mit 26 Punkten dahinter.

 

 

Treffsicher in der ersten Hälfte

Im Vergleich zum FA Cup Spiel gegen Lincoln City, gab es sieben Änderungen in der Startaufstellung. Die LFC Women dominierten die ersten 45 Minuten klar.

Taylor Hinds war die Hauptakterurin in der Anfangsphase, sie war an beiden Enden des Feldes aktiv. Bereits in der 13. Minuten traf sie zum 1:0. Es war ihr vierter Treffer in der Saison 2021/2022.

Trotz der Dominanz kam die Gastmannschaft aus Coventry zu ihren Chancen. In der gefährlichsten Szene konnte Leighanne Robe gekonnt klären.

Kurz vor der Halbzeit war es mal wieder Leanne Kiernan, die mit zwei Treffer das Spiel eigentlich schon entschieden hatte. Yana Daniels und Kiernan waren in beiden Fällen an den Treffern beteiligt.

Lawley feiert ihr Comeback

Das massive Pressing der ersten Hälfte ließ nach und das Spiel flachte etwas ab. Die Einwechslung von Melissa Lawley belebte das Spiel ein wenig, doch es wollte einfach kein weiterer Treffer fallen.

Eine Schrecksekunde gab es, als Rachael Laws einen Schlag abbekam, doch sie konnte das Spiel fortsetzen.

Leanne Kiernan hatte in der Schlussphase ihren dritten Treffer erzielen können, doch ihr wuchtiger Kopfball konnte aus nächster Nähe von Clark, im Tor der Gäste geklärt werden.

Am Ende war es trotz der drei Tore Führung, ein Arbeitssieg gegen den letzten Coventry City.

Die Hauptsache ist, dass das Spiel ohne Gegentreffer beendet wurde und der nächste große Schritt Richtung Aufstieg gemacht wurde. Die London City Lionesses verloren ihr Spiel gegen Durham und sind somit etwas auf Abstand, haben aber noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Aufstellung: Rachael Laws, Taylor Hinds, Rhiannon Roberts, Leighanne Robe (Wardlaw, 75.), Niamh Fahey, Megan Campbell (Moore, 87.), Bo Kearns (Ceri Holland, 66.), Rachel Furness, Yana Daniels, Leanne Kiernan, Katie Stengel (Lawley, 66.)

Tore: 1:0 Taylor Hinds (13.), 2:0 Leanne Kiernan (38.), 3:0 Leanne Kiernan (45.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News