Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Liverpool FC Women machen den Aufstieg gegen Bristol perfekt! Willkommen zurück in der ersten Liga!
Photo credit: Lewis Storey / Getty Images

AUFSTIEG PERFEKT! Die Liverpool FC Women spielen wieder erstklassig!

News

  • Autor David Górny
    4 Monat(e) vor



Mit einem Sieg bei Bristol sind die Liverpool FC Women uneinholbar und steigen in die omen's Super League auf!

Für die Liverpool FC Women geht es nach zwei Jahren Championship endlich wieder zurück in die FA Women's Super League! Mit einem grandiosen 4:2-Sieg gegen Bristol besiegelten die Frauen die Rückkehr in die erste englische Frauen-Liga.

Der Abstieg vor zwei Jahren wurde noch am grünen Tisch entschieden, da die Saison 2020 coronabedingt vorzeitig beendet wurde. Der Weg zurück in die erste Liga sollte sich dann als nicht so einfach erweisen.

Das Team von Vicky Jepson musste sich in der letzten Saison dem zweitplatzierten Durham und dem Aufsteiger Leicester City geschlagen geben. Man beendete die Saison nur als dritter mit elf Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz.

Mit dem neun Trainer Matt Beard und massiven Investitionen in den Kader könnte die Saison nun erfolgreich und souverän mit dem langersehnten Aufstieg beendet werden.

Wie es nach der Saison weitergeht, vor allem in Bezug auf die Erstliga-Tauglichkeit des Kaders, wird sich in der Vorbereitung für die WSL Saison 2022/2023 zeigen.

Hier entlang zum LFC Women Newsticker.





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News