Die deutsche Torhüterin stand bei allen vier Spielen im September zwischen den Pfosten. Sie zeichnete sich trotz der ernüchternden Ergebnisse durch eine gute Leistung aus.
"Es ist immer toll wenn man für seine persönliche Leistung gelobt wird. Ich fühle mich durch diesen Preis geehrt. Für mich zählt aber nur das Team" sagte die 27 jährige Torfrau.
“It’s really good to see Anke high in confidence, making big, big saves in big moments of the game when we’ve needed her.”
— Liverpool FC Women (@LiverpoolFCW) October 14, 2019
The boss on our @StanChart Player of the Month, Anke Preuss 👊 pic.twitter.com/XnMJNh4j0g
Beim Spiel gegen Bristol City konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Vicky Jepson findet trotz des schwierigen Saisonstarts, dass Anke stolz auf ihre Leistung sein darf.
"Ich finde es toll, dass wir uns auf Anke verlassen können. Sie hält die wichtigen Bälle und hilft uns damit in den Partien. Sie ist da, wenn wir Sie brauchen. Das ist der Beweis, dass Sie und Fran Kitching gute Arbeit leisten. Jen Herst arbeitet sehr intensiv mit den beiden. Anke und Jen schauen sich nach den Matches gemeinsam die Videos an und versuchen die Fehler zu erkennen und in Zukunft zu verhindern."
Das nächste Spiel findet im WSL Cup am 20. Oktober um 15:00 Uhr gegen Coventry United statt.