Next
STATS
LFC Transfer Centre



 

Photo credit: Photo by Laurence Griffiths/Getty Images

Anfield Noise: Be like Bobby

Blog / Kolumne

  • Autor Robin Wittwer
    5 Monat(e) vor



Anfield Noise: Eine Kolumne von Robin Wittwer: Die Saison ist erst wenige Spiele jung und schon zeigt sich einmal mehr: Wir alle sollten mehr wie Bobby Firmino sein. Das Leben wäre so viel schöner.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Dies lernen nicht nur Geschwister sehr früh, sondern aktuell auch Firmino - obwohl er es wahrscheinlich eher witzig findet.

Als der selbst gekrönte ägyptische König gegen Burnley keine Lust hatte, Mané in exzellenter Position anzuspielen, brodelte es im Senegalesen wohl schon. Vulkan Sadio explodierte dann Minuten später auf der Ersatzbank.

Bobby, der wohl selbstloseste Spieler des LFC, hatte dafür nach dem Spiel nur ein freches Lachen übrig.

Wäre er in Salahs Position gewesen, wäre sein No-Look Pass mit Überlichtgeschwindigkeit bei Mané angekommen. Es gibt nichts, was Bobby nicht kann. Die Naturgesetze interessieren ihn nicht. Einfach cool bleiben und sich mit Colgate extraweiß die Zähne schrubben, denn das Team kommt zuerst.

Im nächsten Spiel gegen Newcastle offenbarte Bobby dann unmissverständlich, aus welcher Region dieser Kugel er kommt. Seine Absatzvorlage für Salahs Tor war Samba pur. Ob das Mo wohl geholfen hat, in Zukunft den Ball häufiger abzuspielen? Ist wohl abhängig vom Kontext - wäre der Spielstand nicht so deutlich gewesen, hätte Salah mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mané das Tor geschenkt. Also alles in Ordnung.

Don't panic

Die Saison ist noch so jung, dass sowohl der gegenwärtige Vorsprung in der Liga als auch die Niederlage in Neapel noch nichts bedeuten. Letzten Januar hatten wir sieben Punkte Vorsprung auf Pep Guardiolas Truppe und was danach geschah, bedarf keiner Rekapitulation mehr. In Neapel gab es ebenfalls eine bittere Klatsche, die Reise führte und aber dennoch nach Madrid.

Was können wir also tun, um die Redmen erneut zu ungeahnten Höhen anzutreiben? Mehr wie Bobby sein ist ein sehr guter Anfang dazu. Sí señor








TAGS
  anfield noise   saison 19/20  


Weitere News