Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Jürgen Klopp, Allan, FC Liverpool, Liverpool FC, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Allan Rodrigues verlässt die Reds!

News

  • Autor André Völkel
    7 Monat(e) vor



Allan Rodrigues de Souza verlässt Liverpool endgültig und kehrt zurück nach Brasilien.

Er unterschrieb einen Vertrag bei Atlético Mineiro, die den Transfer jetzt bestätigen.

Das brasilianische Mittelfeld-Talent kam 2015 für rund 500.000 Pfund zu Liverpool, konnte allerdings nie Spielen, weil es Probleme mit der Arbeitserlaubnis gab. Somit wurde der 22-jährige nach seinem Transfer weitesgehend ausgeliehen. Zuletzt spielte Allan eine Saison bei Fluminese und konnte mit ordentlichen Leistungen den Klassenerhalt sichern. Es war der sechste Club in vier Spielzeiten - unter anderem spielte er bei Hertha BSC.

Letzten Monat kehrte er zurück an die Merseyside um mit Jürgen Klopp und dem Trainerteam seine Zukunft zu klären. Die Entscheidung ist nun gefallen und der Wechsel nach Mineiro spült Geld in die Kassen der Reds. Die Transfersumme soll sich auf 2,5 Millionen Pfund belaufen.

Wir wünschen Allan viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere!





TAGS
  allan   transfer  


Weitere News