Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Alisson Becker unterschreibt einen neuen Vertrag beim Premier League-Klub Liverpool FC, der ihn bis 2027 an die Merseyside bindet.
Photo credit: Richard Calver/ZUMAs197 20190601_zab_s197_187 via Imago

Alisson Becker unterzeichnet neuen Sechs-Jahresvertrag bei Liverpool

News

  • Autor Richard Köppe
    4 Monat(e) vor



Torhüter Alisson Becker ist der nächste Liverpooler Stammspieler der seinen Vertrag beim Premier League-Klub langfristig verlängert.

Nach Trent Alexander-Arnold und Fabinho hat mit Alisson Becker ein weiterer Leistungsträger des Liverpool FC seinen Vertrag verlängert. Der Torhüter der Reds unterschrieb am Mittwochabend sein neues Arbeitspapier, dass ihn bis 2027 an den Verein bindet.

"Die Entscheidung fiel mir nicht schwer" - Alisson

"Ich glaube, ich habe nicht viel Zeit damit verschwendet, darüber nachzudenken", sagte Alisson zur Verlängerung. "Es ist etwas, das wir in den letzten drei Jahren aufgebaut haben, das Vertrauen, das ich in den Klub und der Klub in mich selbst hat."

"Ich und meine Familie, wir sind wirklich glücklich hier. Meine Kinder sind in England eingelebt, in einem anderen Land, aber sie wachsen so auf. Wir sind also wirklich glücklich. Ich bin wirklich froh, dass ich weitermachen kann mit meiner Arbeit hier, hier einen guten Job zu machen. Daher bin ich sehr glücklich, diese Entscheidung zu treffen – das fällt mir nicht schwer."

Alisson wechselte im Sommer 2018 für eine damalige Rekordablösesumme von 62,5 Millionen Euro vom AS Rom zum Liverpool FC. Der Brasilianer sorgte direkt für den erwünschten Rückhalt im Tor, den seine Vorgänger nicht an den Tag legen konnten. In seiner Debütsaison gewann er mit den Reds die Champions League in Madrid. Ein Jahr später folgten der UEFA Super Cup, die FIFA Klub-Weltmeisterschaft und der lang ersehnte Premier League-Titel. In 130 Spielen für Liverpool blieb der Brasilianer mit deutschen Wurzeln 59-mal ohne Gegentor.


"Local Boy" Alexander-Arnold verlängert bis 2025 bei seinem Liverpool FC

Die Vertragslaufzeiten der LFC-Spieler im Überblick

Bis 2026: Auch Fabinho verlängert beim Liverpool FC


Somit nimmt mit der dritten Vertragsverlängerung binnen einer Woche die Zukunftsplanung des Liverpool FC weiter Gestalt an. Die Reds möchten unbedingt noch mit den weiteren Stammspielern der Mannschaft verlängern, deren Vertrag im Jahr 2023 ausläuft. Dazu zählen unter anderem Kapitän Jordan Henderson, Mohamed Salah und Sadio Mané.





TAGS
  alisson becker   vertrag  


Weitere News