Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Alisson Becker
Photo credit: Claudio Villa/Getty Images

Alisson Becker ist FIFA-Torhüter des Jahres

News

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Alisson Becker wurde zum FIFA-Welttorhüter 2019 bei den Best FIFA Football Awards in Mailand ausgezeichnet.

Liverpools Nummer 1 setzte sich damit gegen Ederson von Manchester City und Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona durch. Überreicht wurde ihm der Award von der brasilianischen Fußballlegende Marta. Er schaffte es ebenfalls in die FIFA Welt XI des Jahres.

Alissons Paraden war es zu verdanken, dass Liverpool nur eine Niederlage in der Premier League-Saison 2018/19 einstecken musste und die Reds in Mai den Champions League-Titel holten. Er blieb in der Liga 21-mal ohne Gegentor und kassierte nur 22 Gegentore. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft gewann Alisson im Sommer die Copa America.

Letzten Monat gewann Alisson ebenfalls noch die Auszeichnung als Champions League-Torwart der Saison 2018/19. Jetzt darf sich der Keeper über eine weitere persönliche Auszeichnung freuen. Momentan laboriert er noch an einer Knieverletzung, die er sich im ersten Ligaspiel der Saison 2019/20 gegen Norwich City zugezogen hatte.





TAGS
  alisson becker  


Weitere News