Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Trent Alexander-Arnold, Jordan Henderson
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Alexander-Arnold stolz auf Leistung gegen Leicester

News

  • Autor Sven Ziegler
    31 Monat(e) vor



Liverpool überfährt Leicester im Spitzenspiel der Premier League gleich mit 4:0. Trent Alexander-Arnold erlebt sein wohl bisher bestes Spiel der Karriere.

Liverpool macht auch im Spitzenspiel gegen Leicester City da weiter, wo sie vor Weihnachten aufgehört haben: Mit Gewinnen. Im Spitzenspiel gegen Leicester lassen die Reds nichts anbrennen, gewinnen im King Power Stadium gleich mit 4:0.

Die Foxes kassieren zu Hause eine Packung. Obwohl sie sich bis zur Halbzeit stark im Spiel halten, kommen sie nach dem Seitenwechsel unter die Räder. Drei Tore innert acht Minuten entscheiden das Spiel.

Vor allem Trent Alexander-Arnold ist am Liverpool-Erfolg massgeblich beteiligt. Der 21-Jährige bereitet zwei Treffer vor und macht das 4:0 gleich selbst. Der Youngster aus dem eigenen Nachwuchs zeigt eines der besten Spiele seiner Karriere. 

Nach dem Spiel erklärt er gegenüber Amazon Prime Video: "Auf eine Leistung wie heute darf ich sicherlich auch stolz sein. Ich darf mich nicht allzu oft als Torschütze feiern lassen, es ist ein richtig gutes Gefühl."

"Wollen den Vorsprung weiter ausbauen"

Noch viel wichtiger, betont Alexander-Arnold, sei aber die Leistung der Mannschaft gewesen. Liverpool habe eines der besten Spiele der Saison gezeigt, vor allem nach einer intensiven Zeit quer über verschiedene Kontinente. 

Mit dem Sieg baut Liverpool seine Führung in der Premier League zumindest vorübergehend auf 13 Punkte aus. Davon will sich der Youngster allerdings nicht beeindrucken lassen, denn: "Wir stehen jetzt in der Halbzeit, aber noch ist nichts gesichert. Es geht für uns darum, den Vorsprung weiter auszubauen."

"In der Premier League ist alles möglich, niemand hat eine Tabellenposition auf sicher. Das sieht man jede Woche wieder von Neuem. Für uns ist das ein zusätzlicher Ansporn."





TAGS
  trent alexander-arnold   leicester city  


Weitere News