Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Trent Alexander-Arnold, Steven Gerrard
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Alexander-Arnold könnte in Gerrards Fußstapfen treten

News

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Der junge Trent Alexander-Arnold ist auf der rechten Abwehrseite bei den Reds gesetzt. Der Liverpooler könnter sich aber auch in Zukunft eine Rolle im Mittelfeld vorstellen.

In einem Interview gab der 21-Jährige bekannt, dass er einem Wechsel vom Außenverteidiger zum Mittelfeldspieler offen gegenüber steht. Zuletzt sagte Liverpool-Legende Jamie Carragher, dass Alexander-Arnold diesselbe Rolle einnehmen könnte, wie Kevin De Bruyne bei Manchester City.

"Natürlich bin ich in erster Linie ein Verteidiger, dann möchte ich versuchen, dem Team zu helfen, Chancen zu kreieren", sagte Alexander-Arnold. "Im Moment hat der Trainer entschieden, dass ich Rechtsverteidiger bin. Hier werde ich spielen. Ich bin wirklich nicht besorgt, wo ich spiele. Ich möchte einfach nur Fußball spielen. Wenn ein Trainer mich im Mittelfeld, als Innenverteidiger oder als Stürmer einsetzen möchte, spiele ich dort."

 

 

"Ich habe alles an seinem Spiel bewundert"

Dennoch gab das Liverpooler Eigengewächs zu, dass sein größtes Vorbild in seiner Fußballerausbildung Mittelfeldspieler Steven Gerrard war: "Ich habe mich damals sehr an Gerrard orientiert.. Ich habe alles an seinem Spiel bewundert. Ich habe ihn immer studiert und wollte so sein wie er."

"Es ist vielleicht nicht so wichtig den Vergleich zu ziehen, weil du in jungen Jahren nicht das erreicht hast, was diese Spielertypen zu bieten haben. Es ist schwierig zu sagen, ob das gelingt oder nicht. Wer weiß?"

"Im Moment geht es darum, offen zu sein und dieses Niveau zu erreichen, so wie diese Arten von Spielern zu sein und die Levels zu erreichen, die sie erreicht haben. Die besten Spieler möchten in derselben Kategorie eingeordnet werden."

Alexnader-Arnold ist momentan mit der englischen Nationalmannschaft unterwegs und könnte in den Länderspielen gegen Tschechien und Bulgarien eingesetzt werden. In der laufenden Saison kommt der Rechtsverteidiger auf einen Treffer und drei Vorlagen.

 





TAGS
  trent alexander-arnold  


Weitere News