Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Neco Williams vom Liverpool FC ist laut Trent Alexander-Arnold ein Vorbild für die jüngeren Spieler.
Photo credit: Carlton Myrie via Imago

Alexander-Arnold: Alle jungen Spieler werden zu Neco aufschauen

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



Liverpools Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold sieht seinen Kollegen Neco Williams als Vorbild für die jungen Nachwuchs-Talente im Verein.

Neco Williams gelang vergangene Saison mit elf Einsätzen in der ersten Mannschaft der Durchbruch ins Profi-Team des Liverpool FC. Vergangene Woche feierte der 19-Jährige seine Debüteinsätze für die walisische Nationalmannschaft. Diese krönte er mit dem Siegtreffer im Länderspiel gegen Bulgarien.

Williams geht als erster Back-Up für den Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold in die neue Saison 2020/21 hinein. Gerade Alexander-Arnold freut sich über die Entwicklung, die Williams in den vergangenen Monaten gemacht hat und bewundert den Waliser enorm.

Trent sieht Williams als Vorbild für die Jugend

"Neco ist ein unglaubliches Talent, wir sehen ihn alle als jemanden, der noch viele Jahre für diesen Verein spielen kann und eine große Zukunft vor sich hat, egal was passiert", sagte Alexander-Arnold gegenüber liverpoolfc.com.

"Ich denke, er ist auf dem richtigen Weg. Er ist den Spielern in seiner Altersgruppe mental überlegen und er bekommt im Training die richtige Erfahrung; gegen die besten Spieler der Welt zu spielen kann dich nur verbessern."

"Deswegen werden alle jungen Spieler im Verein zu Leuten wie Neco hinaufschauen und versuchen, in dieselbe Position zu kommen, in Melwood zu sein und ständig mit der ersten Mannschaft zu trainieren", fügte Alexander-Arnold hinzu.

Alexander-Arnold begrüßt den Konkurrenzkampf

Williams ist auf der Rechtsverteidigerposition ein direkter Konkurrent von Alexander-Arnold um einen Startplatz in Jürgen Klopps Mannschaft. Der erst 21-jährige Scouser, der ebenfalls wie Williams in Liverpools Academy ausgebildet wurde, freut sich aber über den Konkurrenzkampf.

"Es kann mir und jeden anderen auch nur helfen, wenn du jemanden hast der deine Position übernehmen will", so Alexander-Arnold. "Das passiert ständig im Fußball - du kannst dich nie ausruhen und deiner Position zu sicher sein, denn Dinge können sich recht schnell ändern."

"Deswegen geht es darum, dass jeder zu jeder Zeit bereit ist zu spielen, jeder gibt 100 Prozent im Training. Das kann dem gesamten Kader nur helfen und garantiert, dass jeder bereit ist und sich zu jeder Zeit im besten Zustand befindet."

 

 





TAGS
  neco williams  


Weitere News