Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, Adrian
Photo credit: Shaun Botterill/Getty Images

Adrian: Milners Klärungsaktion war großartig

News

  • Autor Richard Köppe
    3 Monat(e) vor



Liverpools Torhüter Adrian war voll des Lobes über James Milners spielentscheidende Aktion in der zweiten Halbzeit.

Adrian vertrat am Samstag Alisson Becker im Liverpooler Tor, nachdem der Brasilianer aufgrund einer Hüftverletzung mindestens eine Woche lang ausfallen wird. Der Spanier scheint eine Art Glücksfee für die Reds zu sein. In seinem elften Ligaspiel für den Tabellenführer der Premier League ging er nach dem 2:1-Erfolg gegen Bournemouth zum elften Mal als Sieger hervor. Adrian weiß, dass es dies vor allem James Milner zu verdanken hat. Der Mittelfeldveteran klärte den sichergeglaubten Ausgleichstreffer der Cherries spektakulär von der Linie weg und verteidigte somit die Liverpooler Führung.

"Es war großartig", sagte Adrian später im Spielertunnel. "Ich musste rauskommen, um zu versuchen, den Schuss zu blockieren, und er (Ryan Fraser) bekam den Ball hinter mich, und da rennt er (Milner) los, um das Tor zu verteidigen. Ich sah den Moment, als er rannte und dachte mir: 'Ja, Millie, du kannst es schaffen!' Und er tat es! Er ist ein Topspieler, er hat viel Erfahrung und weiß, dass es zu so einer Situation kommen könnte und so war er bereit, das Tor zu verhindern."

Milner und Adrian gehören zu den ältesten Spielern im Kader des Liverpool FC. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Profi weiß Adrian, dass Milner und er in solch wichtigen Spielen Führungsqualitäten beweisen muss: "Wir erfahrenen Spieler müssen auf dem Platz Charakter zeigen. Wenn du dich nicht im besten Moment befindest, musst du diesen Charakter vorleben und voller Zuversicht zurückkehren", so Adrian.

"Ich denke, heute haben wir Charakter bewiesen, wir sind wieder ins Spiel gekommen, wir haben mit Sadio und Mo zwei gute Tore erzielt. Sie schießen wieder Tore und das ist sehr wichtig für Stürmer, um das Selbstvertrauen zu gewinnen. Das ist eigentlich alles, wir müssen dieses Spiel genießen und von nun an nur an das nächste denken."

Adrian zuversichtlich vor Atletico Madrid-Showdown

Das nächste Spiel findet am Mittwochabend in der Champions League statt. Dann empfängt Titelverteidiger Liverpool Atletico Madrid zum Rückspiel des Achtelfinales. Die Reds müssen mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, um in die nächste Runde einziehen zu können. Für Adrian ist es wichtig, dass missglückte Hinspiel (0:1 in Madrid) zu vergessen und sich voll und ganz auf das Rückspiel zu konzentrieren: "Madrid war Madrid, aber jetzt haben wir das Rückspiel hier, also hoffen und denken wir, dass wir versuchen werden, in dieses Spiel zurückzukehren und das Spiel sicher zu gewinnen."

 





TAGS
  adrian  


Weitere News