Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Adam Lallana
Photo credit: Chris Brunskill/Getty Images

Adam Lallana dürfte Liverpool im Sommer verlassen

News

  • Autor Sven Ziegler
    24 Monat(e) vor



Adam Lallana nimmt bei Liverpool nicht mehr die gewünschte Rolle ein. Im Sommer dürfte er ablösefrei wechseln, das wollen die Reds allerdings verhindern.

Adam Lallana nimmt bei Liverpool bereits seit geraumer Zeit keinen Stammplatz mehr ein. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Engländers aus. Trainer Jürgen Klopp hat sich offenbar damit abgefunden, Lallana zu verlieren, berichtet der Telegraph

Ab dem 1. Januar kann Lallana mit anderen Vereinen Verhandlungen aufnehmen. In sechs Monaten wäre ein ablösefreier Transfer möglich. Die Verantwortlichen an der Anfield Road wollen einen ablösefreien Wechsel verhindern und Lallana deshalb ein Angebot über eine einjährige Verlängerung anbieten, schreibt das Blatt weiter. 

Im Alter von 31 Jahren steht Lallana vor einer wichtigen Entscheidung. Der Mittelfeldspieler dürfte noch rund drei bis vier Jahre auf dem höchsten Niveau Fußball spielen. Bei Liverpool erhält er derzeit allerdings kaum mehr Einsatzzeit, zu stark ist die Konkurrenz im Mittelfeld. 

Interesse aus China und England

Mit dem Transfer von Takumi Minamino verschärft sich die Konkurrenz bei den Reds noch einmal zusätzlich. Klopp scheint die Vertragsverlängerung daher nicht zu forcieren.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Lallana Liverpool im Sommer verlassen wird. Bereits sollen mehrere Vereine an den 34-fachen Nationalspieler herangetreten sein, um sich seine Dienste zu sichern. Interesse soll vor allem aus China vorliegen, aber auch mehrere englische Vereine sind an einer Verpflichtung interessiert. 





TAGS
  adam lallana  


Weitere News