Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK

Vorstellungsrunde - wer seid ihr?

Geschrieben von Andre3000, 16. märz 2022

Hey Reds, 

lasst uns doch gerne einmal einen kleinen Thread starten, mit einer Vorstellungsrunde.

- Wer seid ihr?
- Woher kommt ihr? 

... und vielleicht noch die schönen Standardfragen wie: 

- Habt ihr einen Lieblingsspieler? Aktuell oder All-Time? 
- Habt ihr ein Lieblingsspiel? Oder Spiele? 
- Erstes Mal in Anfield? 
- Habt ihr einen speziellen Liverpool-Moment, den ihr mit uns teilen wollt? 
- Was wünscht und erhofft ihr euch von der Redmen Family? 

Fruen uns auf euch!



Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.


  • LeeDee
  • LeeDee
    OLSC Berlin Reds
      18. märz 2022   

  • Hey Leute, dann mach ich mal den Anfang 🙂

    Ich bin Liam Dempsey 32 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Mein Papa ist Engländer, daher mein Name und die Liebe zum Liverpool FC.
    Es wurde mir quasi in die Wiege gelegt.
    Ich selbst wurde in Berlin geboren, bin dann für einige Zeit mit meinen Eltern nach Brieselang gezogen und wohne seit einigen Jahren wieder in Berlin.

    Nun zu den Standartfragen 😄

    Mein All-Time Lieblingsspieler ist Steven Gerrard.
    Super Spieler und die Tatsache, dass er nie für einen anderen Club gespielt hat beeindruckt mich natürlich sehr.
    Als es hieß er spielt seine letzte Saison beim Liverpool FC, musste ich ihn unbedingt mal live spielen sehen und so kam es, dass ich 2015 zum ersten Mal nach Liverpool gereist bin.
    Wir haben gegen QPR gespielt und durch die Tore von Coutinho und Gerrard 2:1 gewonnen.
    Seitdem bin ich dem Verein auch quer durch Europa gefolgt 😄
    5 stimme zu
     
    • Andre3000
    • Andre3000
      Admin
      1892 Moppel KG
      OLSC Berlin Reds
        20. april 2022   

    • @LeeDee Aller Anfang ist schwer. Außer, wenn Liam anfängt. Mega! Hallo! :-)

      Kommt Papa aus Liverpool? Lieblingsspiel auswärts? :)

  • Dann mach ich gerne weiter.
    Markus Fillgraff, Baujahr 1974 und ich wohne im Saarland. Auf Twitter findet ihr mich als @azrael2k
    Dort schreibe ich überwiegend über den LFC, Serien und Brettspiele. Meine Tweets können deutliche linksgrünversiffte (Zwischen)töne beinhalten.

    Mein Lieblingsspiel und mein erstes und bisher einzige Mal Anfield fallen tatsächlich zusammen. Zudem ist das auch mein Liverpool-Moment. Getrieben durch meinen Sohn hat er zu seinem 14. Geburtstag ein Heimspiel geschenkt bekommen. Die Redmenfamily kannte ich bis dahin nur flüchtig über Twitter. Die Orga lief daher über fussballreisenonline. Letztlich fiel die Entscheidung auf das Heimspiel gegen Leicester am 05.10.2019. Ein grandioses Spiel mit grandioser Stimmung und einer Spannungskurve, die du dir nicht schöner vorstellen kannst. Das 1:0 durch Sadio fiel kurz vor der Pause vor unserem Tor bzw. unseren Plätzen. Der Ausgleich fiel dann ebenfalls vor uns ca. 10 Minuten vor Schluss. DIe Fans haben die Reds dann nach vorne gepeitscht und letztendlich gab es in der Nachspielzeit den Elfmeterpfiff. Das Ding wurde noch durch den VAR gecheckt. Während der Zeit konntest du die Luft zerschneiden vor Anspannung. Nur 1 Person im ganzen Stadion war cool. Es war Milli, der sich sofort den Ball geschnappt hat und mit selbigem unterm Arm neben dem Elfmeterpunkt gestanden. Er war felsenfest davon überzeugt, dass der Elfer durchgewunken wird. So war es. Und so cool wie er gewartet hatte, hat er ihn dann auch versenkt. Die Anfield Road glich einem Tollhaus.

    Blende ich den Live-Faktor aus, gehört definitiv das 4:0 gegen Barca zu meinen All-Time-Favourites.

    DEN einen Lieblingsspieler habe und hatte ich nie. Der LFC hat viele sehr gute Spieler gesehen und hat aktuell eine ganze Reihe davon. Hebe ich einen heraus, werte ich für mich andere ab. Letztendlich ist Fussball für mich ein Mannschaftssport, bei dem immer mal wieder ein Spieler hervorsticht. Was schlussendlich jedoch zählt, ist der Zusammenhalt und den finde ich beim LFC enorm. Deshalb liebe ich dieses Team.
    6 stimme zu

  • chrisR79
  • chrisR79
    Chris Pfalz
    Pfalz Kopites
      22. märz 2022   

  • Hallo zusammen, ich mach dann mal weiter. Mein Name ist Christian und ich komme aus der Südpfalz, von der herrlichen Südlichen Weinstraße. So einen richtigen Lieblingsspieler hab ich tatsächlich nicht. Leider hab ich es bislang noch nicht nach Anfield geschafft, aber das soll in der kommenden Saison anders werden. Meine Liebe zu den Reds begann mit Kalle Riedle und hat sich kontinuierlich gesteigert.

    Auch mir wird das Spiel gegen Barca ewig in Erinnerung bleiben. Und ich hoffe, dass noch viele denkwürdige Spiele folgen werden.

    Aufgrund meiner schottischen Verwandtschaft war mir die Haltung der Scouser schon immer sehr sympathisch 😉 Warscheinlich ein weiterer Grund warum der LFC so in meinem Herzen verwurzelt ist.
    5 stimme zu

  • Hallo zusammen😄 Ich bin Eric, 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Essenheim in Rheinhessen, in der Nähe von Mainz. Ich habe die Redmen Family erstmals durch ihre Artikel auf Onefootball entdeckt und bin sehr froh das ich mich dann dazu entschieden habe, Teil der Community zu werden. Inzwischen leite ich zusammen mit Daniella den Mainzer Fanclub, was super viel Spaß macht.

    Zum LFC bin ich vergleichsweise spät, also gegen 2016/2017 gekommen. Als Mainzer war natürlich unter anderem Jürgen Klopp ausschlaggebend für die Entscheidung pro LFC, aber auch die Mentalität des Vereins, den Zusammenhalt und die einzigartige Atmosphäre im Stadion haben mich sehr überzeugt.
    Meinen All-Time-Lieblingsspieler zu nennen ist ziemlich schwer. Stevie G's Karriere bei uns war schon sehr einzigartig, leider habe ich ihn aber nicht mehr live miterlebt.
    Mein erstes Mal Anfield habe ich vor zwei Wochen zusammen mit den Mainzern und den Rheinländern erleben dürfen. Ein unvergessliches Erlebnis!❤️
    4 stimme zu

  • Didl0815
  • Didl0815
    Pfalz Kopites
      19. april 2022   

  • Dan mach ich mal weiter.
    Ich bin 53 ja jung und seit kurzem bei den Redmen Mainz dabei.
    Mein Liverpool Moment war, als ich 2006 beruflich für mehrere Monate dort war und Liverpool von FA CUP als Sieger zurück kam. Es war an dem Tag unmöglich ohne Bedrängnis durch die Stadt zu laufen.
    Die Atmosphäre dort hat mich umgehauen, und natürlich das Rückspiel gegeen Barcelona. Im Stadion war ich noch nie, aber das wird nächste Saison nachgeholt.
    Mein Lieblingsspieler ist Mo Salah. Altime natürlich Steve G, und Didi Hamann.
    2 stimme zu
     
    • Andre3000
    • Andre3000
      Admin
      1892 Moppel KG
      OLSC Berlin Reds
        20. april 2022   

    • @Didl0815 Hey mein Guter - schön dich mal kurz gestern gesehen zu haben :-) Vielleicht bald mal in real? Woher kommst du? YNWA

    3 weiteren Kommentar anzeigen

  • Kai
  • Kai   19. april 2022   

  • Servus , grüezi und hallo ^^
    My Name ist Kai and my english is Not the yellow from the egg , also auf deutsch weiter ;-) bin 41 und aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland! Bin seit kurzem hier Mitglied und seit 2015 Liverpool Mitglied. Außerdem noch Gladbach Fan! Live hatte ich leider nie die Gelegenheit, einmal hatte ich Karten 2008 gegen City aber dann wurde das Spiel kurzfristig verlegt und dadurch nicht mehr möglich anzusehen ( als.ersatz hab es dann Blackburn gegen Derby ) . Ansonsten hatte ich kein einziges Mal geschafft an Karten zu kommen. Spiele die in Erinnerung bleiben gibt es ja einige , Finale 2005 , Barcelona daheim 2019 , das Spiel in westbrom mit Beckers Tor letzte Saison. , Origis Siegtor im Derby 2018 oder auch das Rückspiel gegen BVB um.nur ein paar zu nennen!
    Lieblingsspieler gibts einige allen voran natürlich gerrard , dann auf jedenfall noch hypiaa , riise , Torres , cisse , Barnes um Mal ein paar zu nennen :-)
    Freue mich über neue Bekanntschaften hier und Kontakt zu weiteren fussballverückten ^^

    Beste Grüße an alle
    YNWA
    2 stimme zu
     
    • Andre3000
    • Andre3000
      Admin
      1892 Moppel KG
      OLSC Berlin Reds
        20. april 2022   

    • @Kai Boom! Willkommen! :)
      1 stimme zu

    1 weiteren Kommentar anzeigen

  • RKöppe
  • RKöppe
    FC Köppenhagen
    Dresden Kopites
      20. april 2022   

  • Einige kennen mich ja schon, aber es sind ja einige dazugekommen :)

    Ich heiße Richard, bin 27 Jahre alt und wohne in Leipzig, komme aber ursprünglich aus dem Allgäu.

    Zum LFC hat mich das Champions League-Finale 2005 gezogen. Von da an hab ich mich mehr und mehr mit dem Verein beschäftigt und ab ca. 2008/09 war ich eingefleischter Fan. Steven Gerrard und Fernando Torres waren damals meine absoluten Idole. Heute bin ich eher Fan der Mannschaft als Kollektiv, wobei Klopp selbst einen besonderen Platz in meinem Fußballherz hat.

    Neben dem Wunder von Istanbul und dem 4:0 gegen Barcelona, sind unsere Kantersiege gegen Everton und ManU immer meine Lieblingsspiele. Der Sieg beim FC Bayern 2019 war auch ein legendäres Erlebnis. Manche harte Niederlagen zählen aber irgendwie auch zu meiner Liste der besonderen Spiele. Das Europa League-Aus 2010 gegen Atletico und die Finalniederlage 2016 gegen Sevilla waren da besonders prägend.

    Mein erstes Mal in Anfield war ich 2012 bei einem 1:1 gegen Aston Villa. Spiel war unspektakulär, aber Gerrard, Suarez und Dalglish in diesem legendären Stadion zu sehen, war einfach der Hammer. Seitdem war ich noch zweimal in Anfield, zuletzt 2018 beim Merseyside-Derby mit Origis 90+6 Siegtor. Definitiv mein bester Moment in einem Fußballstadion. Habe die Reds aber auch in der Pre-Season hier in Deutschland 2017 in Berlin und München und in der Europa League in Augsburg im Stadion sehen dürfen.

    Der LFC ist ein besonderer Verein und Liverpool eine besondere Stadt und ich hoffe, mit der Redmen Family und meiner Arbeit als Redakteur für die Seite so viele Menschen wie möglich für diesen Verein zu begeistern und andere Fans kennenzulernen. Zusätzlich darf ich mich im Bereich Sportjournalismus ein bisschen frei austoben, was ein willkommener Bonus ist.

    Ich freue mich jetzt schon sehr auf meinen nächsten Stadionbesuch und kann hoffentlich viele neue Leute kennenlernen und alte Bekannte wiedersehen. Falls jemand mal in Leipzig ist, könnt ihr mich einfach kontaktieren :)
    5 stimme zu
     
    • @RKöppe Hey Richard. Mit deinen Artikeln schaffst du es immer wieder mich zu begeistern - ganz wie du es beabsichtigst. Ich hoffe, dass es auch anderen so geht!
      3 stimme zu

    1 weiteren Kommentar anzeigen

  • Sara_HL
  • Sara_HL
    OLSC Berlin Reds
      vor 18 Tage(n)   

  • Ja Moin,

    da ich voll auf Vorstellungsrunden abfahre, mach ich mal weiter 😅

    Ich bin Sara und wohne aktuell in der Nähe von Magdeburg - gebürtig komme ich aus Niedersachsen, aber meine Heimat ist Lübeck. Zum 01.01.2023 ziehen wir auch wieder dorthin zurück 🙏🏻

    Ich bin 35 Jahre alt und seit ich denken kann Fußball- und Englandfan. Vor allem Hammersmith und alles um Suffolk haben es uns angetan. Als Kloppo dann plötzlich nach Liverpool wechselte, begann das Interesse für den LFC und ab diesem Zeitpunkt wurden alle anderen Ligen uninteressant.
    Meinen Heiratsantrag hab ich auf dem Rückweg meines ersten Spiels an der Anfield Road im Everton Park bekommen - nachdem mein Mann mich mit den Karten überrascht hat. Hätte er es IM Stadion, am besten noch aufmerksamkeitswirksam gemacht, hätte ich ihn auf der Stelle erwürgt.
    Jedenfalls joa…im Grunde verbindet mich mittlerweile vieles mit diesem Verein 😅

    Die Spiele, die mir persönlich am meisten in Erinnerung geblieben sind, sind das Spiel gegen Fulham an der Anfield Road und das CL Finale 2019, dass wir in
    Birdies Bar verfolgt haben. Die Stimmung davor, währenddessen, danach und die Parade am nächsten Tag… 😮‍💨