Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK
Jade Bailey
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Tabellenführung: Liverpool FC Women gewinnen gegen Durham

  • Autor David Górny
    vor 13 Tage(n)
Die Liverpool FC Women gewannen ihr Spiel im direkten Duell gegen Durham mit 2:0. Damit stehen die Reds an der Spitze der Tabelle.

Im Maiden Castle Sports Park vor 1.139 Zuschauern kam es zum Aufeinandertreffen mit Durham Women FC. Beide Teams musste erst langsam ins Spiel finden. Liverpool und Durham wollten nicht zu offensiv beginnen, um nicht in einen frühen Rückstand zu geraten.

Duell auf Augenhöhe

Die erste gute Möglichkeit hatte Taylor Hinds in der 15. Minute. Ihr Versuch landete am Pfosten, der Nachschuss wurde von Borthwick ins Toraus gelenkt. Die darauffolgende Ecke wurde dank Niamh Fahey gefährlich für die Heimmannschaft, der Ball wurde aber auf der Linie in höchster Not geklärt. Bis zur Halbzeit passierte nicht zwingendes auf beiden Seiten.

Kiernan & Hinds machen den Sack zu

Durham kam besser aus der Pause und erhöhte den Druck auf das Tor von Laws. Der Aufwand lohnte sich so weit, dass Liverpool das erstmal mal in der Partie Schwierigkeiten hatte. Rachael Laws war aber zu Stelle und hielt den Kasten sauber.

Das Team von Trainer Beard sortierte sich und begann alsbald die Defensive von Durham mit Konterangriffen immer wieder unter Druck zu setzten.


Sturmtalent aus der MLS für den Liverpool FC

Michael Edwards - Abschied von einer Legende

Rylee Foster - Auf dem Weg der Besserung nach Unfall


Leanne Kiernans sechstes Tor in der Liga ließ schlussendlich den Knoten platzen. In der Schlussviertelstunde verwandelte sie einen Abpraller von Megan Borthwick zur verdienten Führung. Rhiannon Roberts Flanke wurde von der Torhüterin unglücklich auf  Kiernan abgelegt.

Rhiannon Roberts war es auch, die wenige Minuten später eine weitere Flanke in den gegnerischen Strafraum schlug. Hinds stand genau richtig und köpfte zur Freude der mitgereisten Fans zur Zwei Tore-Führung ein.

Am Ende der Partie stand es 2:0 und Liverpool machte den erhofften Sprung an die Tabellenspitze. Am 17.11. spielen die Reds im Continental Tyres-Cup gegen die Blackburn Rovers. Das Spiel findet um 20 Uhr im Prenton Park statt. In der Liga trennten sich beide Teams zuletzt mit 0:0.

Liverpool FC Women: Rachael Laws, Rhiannon Roberts (83. Jade Bailey), Niamh Fahey, Leighanne Robe, Jasmine Matthews, Taylor Hinds, Ceri Holland, Rachael Furness (90. Carla Humphrey), Melissa Lawley, Yana Daniels, Leanne Kiernan (88. Georgia Walters,)

Tore: 1:0 Leanne Kiernan (75.). 2:0 Taylor Hinds (79.)

 





TAGS
  liverpool fc women  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.


  • Andre3000
  • Andre3000
    Admin
    1892 Moppel KG
    OLSC Berlin Reds
      vor 13 Tage(n)   

  • Richtig happy für die Frauen! Die nächsten Wochen werden spannend. Hoffentlich klappt es dieses Mal mit dem Aufstieg. 🙏