Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK
Offiziell: Sportdirektor Edwards verlässt Liverpool - Nachfolger steht schon fest
Photo credit: Propaganda Pictures

Sportdirektor Michael Edwards wird Liverpool 2022 verlassen

  • Autor Redmen Family
    10. november 2021

Michael Edwards, eines der Masterminds hinter den viel gelobten unfassbar guten Transfergeschäften bei Liverpool, wird den Klub nun verlassen. Bereits im August berichteten wir, dass der Sportdirektor seine aktuelle Situation überdenkt. Nun bestätigt Edwards selber diesen Schritt.

An seiner Stelle soll Julian Ward, der seit Ende 2020 Assistent von Edwards war, befördert werden. Die Transfergeschäfte der Reds wurden in den letzten Jahren von allen Seiten gelobt. Michael Edwards kam 2011 an die Merseyside. Vorher machte er sich bei Portsmouth und Tottenham einen Namen. Er wurde damals von Damien Comolli verpflichtet und arbeitete sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze des Vereins.

Herber Verlust für Liverpool

"Ich habe immer geplant, meine Zeit im Klub bei maximal zehn Jahren zu belassen", schrieb Edwards in seinem Brief. "Ich habe es geliebt, hier zu arbeiten, aber ich glaube an Veränderung. Ich glaube, dass sie gut für einen Menschen ist", begründete er seinen Abschied.

Für Liverpool wird der Weggang ein herber Verlust und Rückschlag sein. Die Leistungen von Edwards geschahen zwar weitestgehend im Hintergrund und es lässt sich aktuell nicht sagen, welch schwerwiegenden Auswirkungen das auf den Klub haben wird.

In seinem offenen Brief an die Fans finden wir beruhigende Worte, die auch Ward als seinen Nachfolger in den höchsten Tönen loben.

Lest hier den kompletten Brief von Michael Edwards.





TAGS
  michael edwards  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.


  • RostyBLN
  • RostyBLN
    Team Schweinebär
    OLSC Berlin Reds
      10. november 2021   

  • Passt, wenn der Nachfolger von ihm eingearbeitet wurde.

    Viel Erfolg weiterhin und danke für die gute Arbeit.

    2 stimme zu

  • David
  • David
    Hannover Cardinals
      10. november 2021   

  • Sein neuer Verein kann sich glücklich schätzen.
    1 stimme zu
     
    • Andre3000
    • Andre3000
      Admin
      1892 Moppel KG
      OLSC Berlin Reds
        11. november 2021   

    • @David Was meinst du, wohin wird er wechseln? Vielleicht sogar ein anderer Sport?

  • MSchulz
  • MSchulz
    Bobbys11
    Hamburg Reds
      11. november 2021   

  • Neben seiner zweifelsfrei hervorragenden Arbeit scheint er auch jemand zu sein, der einen straighten Weg verfolgt und seine Überzeugungen vertritt. Es gibt wohl nur wenige Jobs auf der Welt, die von außen bewertet attraktiver sein könnten. Diesen aufzugeben, um sich selbst aber auch dem Klub Veränderungen und damit Fortschritt zu ermöglichen, verdient echt Respekt. Toller Typ!
    2 stimme zu
     
    • Andre3000
    • Andre3000
      Admin
      1892 Moppel KG
      OLSC Berlin Reds
        11. november 2021   

    • @MSchulz Sehr sehr toll geschrieben und trifft für mich den Nagel auf den Kopf.