Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK
Mohamed Salah gibt in einem Interview preis, dass die Entscheidung einer Verlängerung bei Liverpool alleine liegt.
Photo credit: Clive Brunskill Getty Images

Salahs Vertragsverlängerung: Die Entscheidung liegt bei Liverpool!

  • Autor André Völkel
    7. december 2021

Der "Egyptian King" steht noch bis 2023 unter Vertrag bei den Reds. Aktuell laufen nun schon seit einigen Monaten Vertragsverhandlungen, die ihn zum bestbezahlten Spieler der Vereinsgeschichte machen würde. Salah möchte unbedingt beim Liverpool FC bleiben. Das sagte er bereits in Interviews zuvor. Doch mit nur noch 18 Monaten Restlaufzeit macht auch er sich Gedanken über seine Zukunft.

Salah mit Weltklasse-Saison

Aktuell ist Salahs Bilanz mehr als außergewöhnlich! Er spielt die beste Saison aller Zeiten bei Liverpool. 20 Spiele, 19 Tore und 9 Vorlagen - fast unspielbar für die Gegner und sowohl im Aufbau extrem stark, sowie in der Defensive. Mohamed gehört aktuell einfach zu den weltbesten Spielern.


Scouserfunk Folge 70
Merry Christmas, Everton! Liverpool läutet die Vorweihnachtszeit ein, mit zwei heftigen Siegen gegen Southampton und der Demontage von Everton. Es läuft aktuell... doch jetzt steht der heftige Dezember an. Wir haben unseren guten Freund Peter vom Hotel Anfield zu Gast und sprechen in Überlänge über unseren Lieblingsverein. Dieses Mal in Stereo, nur für euch, ihr lieben Scousi-Schnuckis!


Jürgen Klopp sagte letzte Woche, dass es keinen neuen Stand der Gespräche gebe und Xavi, Barcelonas neuer Cheftrainer, Interesse an ihm bekundet habe. In einem aktuellen Interview in seinem Heimatland sagte der 29-Jährige noch einmal klar, dass er die Premier League und vor allem Liverpool nicht verlassen möchte.

Salah: Entscheidung liegt bei Liverpool

"Die Entscheidung liegt in den Händen des Managements und sie müssen diese Situation lösen. Es gibt keine Probleme, aber wir müssen eine Einigung beim Vertrag erzielen. Es liegt in ihren Händen. Der finanzielle Wert zeigt zwar, wie sehr der Verein dich schätzt und dass sie bereit sind, alles zu tun, damit du bleibst. Aber die Entscheidung selbst basiert nicht nur auf diesen finanziellen Aspekten."

Dass die Vertragsverhandlungen etwas komplizierter sind, als wir das als Fans vielleicht gewohnt sein mögen, zeigt auch die Aussage von Klopp bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mailand: "Wir sind im Gespräch. Man trifft sich nicht einfach auf eine Tasse Tee am Nachmittag und kommt zu einer Einigung."


Weiterführende Artikel:

Kommentar - Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen

Wie sehen Mohamed Salahs Gehaltsvorstellungen aus?


Liverpool ist jetzt unter Zugzwang. Selbst wenn sich FSG nicht drängen lassen wollen, so werden sie gerade von allen Seiten gehörig unter Druck gesetzt.

Sichert euch jetzt 10 Prozent Rabatt bei unserem Partner Unisport. Von Trikots bis zu Trainingsklamotten und Fußballschuhen. Von Nike, Adidas, Puma und vielen weiteren Anbietern. Klickt hier, um euren Rabattcode zu erhalten! (Ihr müsst Mitglied und eingeloggt sein!)

Alle weiteren Informationen und das Kleingedruckte findet ihr in unserer Community!





TAGS
  mohamed salah   vertrag  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.