Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK

Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Nullnummer: LFC Women vergeben Chance auf Tabellenführung

  • Autor David Górny
    14. november 2021

Rylee Foster, die im Oktober in einen schweren Autounfall verwickelt war, besuchte das Spiel und war sichtlich auf dem Weg der Besserung. Wie lange Sie dem Team fehlen wird lässt sich noch nicht abschließend sagen.

Nichts Zwingendes von beiden Teams

Die Chancen auf beiden Seiten waren sehr rar gesät, beide Teams hielten sich mit Torraumszenen zurück. Die erste Möglichkeit gehörte den Gästen aus Blackburn, doch Rachael Laws war zur Stelle.

Melissa Lawley und Leanne Kiernan waren das gefährlichste Duo auf dem Feld. Bis zur Halbzeit sorgten Sie für einige gute Chancen.

Yana Daniels hatte in der 35. Minute das 1:0 auf dem Fuß, doch ihr Volley wurde heldenhaft von Hannah Coan und ihrem Gesicht verhindert.

Treffer von Kiernan zählt nicht

Der Schiedsrichter war an diesem Tag nicht unbedingt auf der Seite der Roten, das fiel als Erstes in der 75. Minute auf. Yana Daniels wurde im Strafraum von Brooks zu Fall gebracht, doch der erhoffte Elfmeterpfiff blieb aus.

 

 

Mit nur noch sechs Minuten auf der Zeit kam es zu der kontroversesten Szene des Spiels.

Leanne Kiernan brachte den Ball auf das Tor und eigentlich auch ins Tor, doch die Sicht war für den Schiedsrichter nicht klar und somit wurde der Treffer nicht gegeben. Die Abwehrspielerin klärte auf den ersten Blick klar hinter der Linie. Ohne die nötigen technisches Hilfsmittel konnte man an dieser Entscheidung nichts ändern.

Ashley Hodson hatte im Anschluss noch eine gute Szene, doch es reichte nicht zum Führungstreffer. Das Spiel endete somit Torlos und beide Teams teilten sich die Punkte.

Liverpool bleibt trotz alledem Durham auf den Fersen. Da der Tabellenführer zeitgleich gegen Crystal Palace mit 3:1 verloren.

Am 14.11. kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegskandidaten. Liverpool reist nach Durham und spielt um 13 Uhr im Maiden Castle Sports Park.

Liverpool FC Women: Rachael Laws, Jasmine Matthews, Rhiannon Roberts (Moore,78.), Niamh Fahey, Leighanne Robe, Taylor Hinds, Bo Kearns (Bailey,70), Ceri Holland, Melissa Lawley, Yana Daniels, Leanne Kiernan (Hodson,90)

Tore: -





TAGS
  liverpool fc women  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.