Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK
Der Liverpool FC trifft nach der zweiten Auslosung des UEFA Champions League-Achtelfinales auf Inter Mailand.
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Nach Panne bei der Auslosung: Liverpool trifft auf Inter Mailand

  • Autor Richard Köppe
    13. december 2021

Eigentlich wurde der Liverpool FC bei der Auslosung um 12 Uhr mittags mit dem österreichischen Meister Red Bull Salzburg gepaart. Doch aufgrund eines Fehlers im Auslosungsprozess musste diese drei Stunden später wiederholt werden. Jetzt bekommen es die Reds mit Inter Mailand zu tun.

Liverpool muss erneut ins San Siro

Gerade erst hat Liverpool das San Siro mit einem 2:1-Sieg gegen den AC Mailand verlassen, da findet das nächste Spiel in der Champions League erneut im legendären Mailänder Stadion stattfinden. Inter Mailand wurde in der Gruppe D Zweiter hinter Real Madrid. Damit stehen die Nerazzurri seit 2011 erstmals wieder in der K.O.-Phase der Champions League, nachdem man die vergangenen drei Jahre in der Gruppenphase immer den Kürzeren gezogen hatte.

Der italienische Meister spielt auch diese Saison wieder um den Titel in der Serie A mit und hat hohe Ambitionen in der Königsklasse. Mit Spielern wie Edin Džeko, Lautaro Martínez und Hakan Çalhanoğlu liegt auch Inters Stärke in der Offensive. Mittelfeldmotor Nicolò Barella ist für das Hinspiel im Achtelfinale gesperrt, da er im letzten Gruppenspiel wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Liverpool und Inter Mailand fand ebenfalls im Achtelfinale der Champions League statt. 2008 konnten sich die Reds mit einem 2:0- und einem 1:0-Sieg durchsetzen.

Doppelte Panne bei der ersten Auslosung

Was war passiert: Bei der ersten Auslosung bekam der ungesetzte FC Villarreal zuerst das gesetzte Team Manchester United zugelost. Dies hätte aber nicht passieren dürfen, da beide Teams schon in der Gruppenphase gegeneinander spielten. Der Fehler wurde sofort erkannt und der FC Villarreal bekam Manchester City zugelost.

Nachdem mit Atletico Madrid das nächste ungesetzte Team gezogen wurde, landete der Ball mit Manchester United aber nicht im möglichen Lostopf, obwohl sie ein möglicher Gegner des spanischen Hauptstadtklubs gewesen wären. Gezogen wurde am Ende der FC Bayern München. Da die Red Devils aufgrund des Fehlers nicht gegen Atletico Madrid zugelost hätten können, musste die Auslosung um 15 Uhr wiederholt werden.

Die Hinspiele des Achtelfinales finden am 15./16. und am 22./23. Februar statt. Die Rückspiele am 8./9. März und am 15./16. März. Anstoß ist bei allen Partien um 21 Uhr. Fast alle Partien werden in Deutschland auf dem Streamingdienst DAZN übertragen, bis auf je eine Begegnung an einem Dienstag, die Amazon Prime übertragen darf.


Liverpool FC Transferticker: Alle News und Gerüchte im Überblick

Video: Liverpool-Fan rettet Mädchen mit Knochenmarktransplantation das Leben

Klopp schimpft über die FIFA und die Verbände


Champions League-Achtelfinale im Überblick

Red Bull Salzburg - FC Bayern München

Sporting Lissabon - Manchester City

Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam

Chelsea FC - Lille OSC

Atletico Madrid - Manchester United

FC Villarreal - Juventus Turin

Inter Mailand - Liverpool FC

Paris Saint-Germain - Real Madrid


Ihr wollt mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung fördern? Kein Bock mehr auf das ewige Clickbaiting? Ihr wollt selber über die Reds schreiben, analysieren, kommentieren? Ihr sucht vielleicht einen Praktikumsplatz für euer Studium oder wollt euer Portfolio erweitern? 

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns eine Mail und werdet Teil des Teams! 

Up The Reds!





TAGS
  Inter Mailand   uefa champions league  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.


  • RKöppe
  • RKöppe
    FC Köppenhagen
    Dresden Kopites
      13. december 2021   

  • Salzburg hätte mir mehr gefallen, aber dennoch ein tolles und machbares Los. Was sagt ihr zu dieser verrückten Auslosung?

  • Andre3000
  • Andre3000
    Admin
    1892 Moppel KG
    OLSC Berlin Reds
      13. december 2021   


  • Andre3000
  • Andre3000
    Admin
    1892 Moppel KG
    OLSC Berlin Reds
      13. december 2021   

  • Wie funny - Klopp hat noch nie im San Siro spielen dürfen und prompt gibts zwei Spiele innerhalb von drei Monaten 😂
    1 stimme zu