Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK
Der Liverpool FC veranstaltet nach dem UEFA Champions League-Finale eine Titelparade in der Innenstadt von Liverpool.
Photo credit: Oli Scarff/AFP via Getty Images

Liverpool FC plant eine Parade nach dem Champions-League-Finale

  • Autor André Völkel
    6. mai 2022

In diesem Monat wird sich entscheiden, welche Trophäen die Reds noch gewinnen können. Zwar kann man aktuell die Liga nicht aus eigener Kraft gewinnen, aber sowohl in der Champions League als auch im FA Cup dürfte man als Favorit ins Rennen gehen.

Holt Klopp mit Liverpool das Quadruple?

Bereits zu Beginn des Jahres sicherten sich die Reds den ersten Titel der Saison - mit 11:10 gewann man im Elfmeterschießen den Carabao Cup gegen Chelsea. Welche Trophäen sind also noch möglich?

Die Gruppenphase der Champions League meisterte der LFC solide mit sechs Siegen aus sechs Spielen. In den folgenden Duellen gegen Inter Mailand und Benfica Lissabon ähnelte der LFC einem Pferd, das nur so hochspringt, wie es muss. Gegen Villarreal ist die Ausgangssituation gut. Im Finale wartet jetzt eine Revanche gegen Real Madrid!

Im FA Cup steht die Mannschaft von Jürgen Klopp im Finale. In dieser Saison bezwang man Shrewsbury Town, Cardiff City, Norwich City, Nottingham Forest und schließlich Manchester City, ehe der Finaleinzug gegen Chelsea gefeiert werden konnte. Nun schielt der LFC auf seinen ersten FA-Pokalsieg seit 2006.

In der Liga benötigen die Reds noch einen Ausrutscher von Manchester City, zudem muss man natürlich bestenfalls die eigenen Spiele alle gewinnen.

Einen Ligatitel kann man trotzdem feiern, nämlich den Titel aus der Saison 2019/20. Damals verhinderte die Corona-Pandemie eine würdige Parade für den englischen Meister. Noch heute eine bittere Pille für den LFC und seine Fans. Es war der erste Ligatitel seit 30 Jahren. Warum also nicht einfach den Ligatitel nachfeiern?

In Liverpool nehmen die Planungen für eine Parade zum Ende der Saison. Am Sonntag, dem 29. Mai, ein Tag nach dem Champions League-Finale, wird es abhängig vom Titelerfolg in der Premier League oder der Champions League eine Parade geben. Sollten die Reds nicht die Meisterschaft und bzw. oder die Champions League gewinnen, findet keine Parade statt.

Die Parade beginnt um 16 Uhr Ortszeit am Allerton Maze und von da aus über Queens Drive, Mill Bank, West Derby Road, Islington, Leeds Street and the Strand, und findet ein Ende an der Blundell Street. Da das Datum mit dem Jahrestag der Heysel-Katastrophe sich überschneidet, wird es ebenfalls einen Moment der Stille geben, an dem an die 39 Opfer des Stadionunglücks erinnert wird.

Zum Ende der Saison machen sich übrigens einige Reds aus Deutschland auf den Weg nach Liverpool. Zum Spiel gegen Wolverhampton wird eine deutsche Delegation vor Ort sein, ebenso bei einem möglichen Champions League-Finale in Paris. Kontaktiert uns also gerne, wenn ihr ähnliche Reisen geplant hat oder noch Tipps braucht.

Redmen Family Events zu den Finalspielen der Reds

Die Fanclubs der Redmen Family werden in einigen Städten Pub Viewings veranstalten. Alle Informationen zu diesen Events findet ihr in Kürze auf unserer Event-Seite.

Achtung: Bei einigen Events kann es sein, dass ihr vorher reservieren müsst.

Da dies in der Vergangenheit schonmal vorgekommen ist, hier nochmal unser Hinweis: Die Events werden von uns und unseren Fanclubs in Zusammenarbeit mit den örtlichen Pubs organisiert und nicht von einem "Fanclub" aus Leipzig. Die Herrschaften behaupten das gerne mal. *zwinker

Redmen Family Reisegruppen

Die Redmen Family bekommt keine weiteren Tickets für das Finale und wir haben auch leider keine Kontingente mehr für Übernachtungen und Platz in Bussen. Solltet ihr aber trotzdem nach Liverpool direkt fliegen oder nach Paris, so haben wir für euch Mitglieder Reisegruppen auf WhatsApp erstellt. Hier halten wir euch auch mit eventuellen Treffpunkten und Events auf dem Laufenden. Um die Links sehen zu können, müsst ihr eingeloggt sein.

YNWA





TAGS
  Trophy Parade   events  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.