Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK
Liverpools U23-Nachwuchs hat in der Premier League 2 den Arsenal FC mit 3:0 in Anfield besiegt.
Photo credit: Alex Livesey/Getty Images

LFC Nachwuchs: U23 schlägt Arsenal 3:0 in Anfield

  • Autor Richard Köppe
    21. oktober 2021

Da die Mannschaft von Jürgen Klopp vergangenes Wochenende auswärts beim Watford FC spielte, durfte Liverpools U23 stattdessen Anfield für sich beanspruchen. Das Team von Trainer Barry Lewtas empfing die U23 des Arsenal FC und wollte nach vier Niederlagen am Stück in der Premier League 2 endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

Rückkehrer Glatzel mit zwei Scorerpunkten

Nach einer torlosen ersten Halbzeit schlugen die jungen Reds binnen zehn Minuten gleich dreimal zu. Den Anfang machte Mateusz Musialowski in der 55. Minute, der den Ball per Hacke von Paul Glatzel vorgelegt bekam und das 1:0 für Livepool erzielte. Vier Minuten später trug sich Glatzel, der von seiner Leihe bei den Tranmere Rovers kurzzeitig zurückkehrte, selbst in die Torschützenliste ein. Der Scouser mit deutschen Wurzeln ließ drei Gegenspieler stehen und verwandelte in Salah-Manier den Ball im Netz.

Den Schlusspunkt setzte James Norris in der 64. Minute. Der gebürtige Liverpooler eroberte sich den Ball von Arsenals Tim Akinola, preschte nach vorne und überwand den Arsenal-Keeper zum dritten Mal in diesem Spiel. Mit dem Sieg gegen die Gunners hat sich Liverpools U23 auf den neunten Tabellenplatz hochgeschossen. Am 25. Oktober geht es für das Team von Barry Lewtas auswärts zu den Blackburn Rovers.

Pokalerfolg für Liverpools U18  gegen Aston Villa

Auch die U18 des Liverpool FC feierte am Wochenende ein Erfolgserlebnis. Am zweiten Spieltag des Premier League Cups besiegte das Team von Trainer Marc Bridge-Wilkinson Aston Villa auswärts mit 2:1. Stefan Bajcetic köpfte die Reds nach einer Ecke von Luca Stephenson in Front, doch Villa konnte per Elfmeter ausgleichen. Harvey Blair avancierte in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner, indem er ebenfalls per Kopf ein Tor erzielte. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Manchester City thront Liverpool mit sechs Punkten und 5:3 Toren auf Platz 1 der Gruppe C und hat somit beste Chancen auf einen Einzug in die nächste Runde.


Premier League: Weihnachtsspielplan für den Liverpool FC steht

Salah zieht an Gerrard vorbei: Ägypter knackt den nächsten Rekord

Spielernoten Atletico - Liverpool: Salah und Alisson trumpfen auf!


Fernando Torres' Atletico besiegt Liverpools U19

Kein Erfolgserlebnis gab es für Liverpools U19 am Dienstag in der UEFA Youth League. Bei Atletico Madrid, trainiert vom ehemaligen Liverpooler Stürmer Fernando Torres, musste das Jugendteam der Reds sich den Spaniern mit 0:2 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage in der Gruppenphase für das Team von Bridge-Wilkinson, die somit nach drei Spielen Dritter mit vier Punkten sind. Trotz Conor Bradley, Billy Koumetio und Tyler Morton in der Startelf, die alle schonmal für die erste Mannschaft spielten, dominierte Atletico fast die komplette Partie über das Geschehen. In der 70. Minute wurde der deutsche Juniorennationalspieler Melkamu Frauendorf eingewechselt, der am Spielgeschehen aber nicht viel ändern konnte.





TAGS
  lfc nachwuchs  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.


  • Andre3000
  • Andre3000
    Admin
    1892 Moppel KG
    OLSC Berlin Reds
      21. oktober 2021   

  • Dachte gerade - Hä? Wasn mit Glatzel?

    Aber krass - laut seiner Leihe darf er wohl für die Reds spielen, wenn er von den Tranmere Rovers nicht eingesetzt wird. Und da er nicht mal auf der Bank saß, warum nicht. Be my guest und schieß die Tore! ❤️
    1 stimme zu
     
    • RedRoy
    • RedRoy
      OLSC Berlin Reds
        21. oktober 2021   

    • @Andre3000 Ging mir auch so. Was so geht, nicht schlecht.
      1 stimme zu

    1 weiteren Kommentar anzeigen
     
    • RKöppe
    • RKöppe
      FC Köppenhagen
      Dresden Kopites
        23. oktober 2021   

    • @Andre3000 Er bekommt bei Tranmere gerade nicht genügend Spielzeit für den LFC (8 Spiele, nur zweimal volle 90 Minuten im Pokal). Seit Anfang Oktober auch nicht mehr in der Liga im Kader. Schaut danach aus als würde die Leihe vorzeitig beendet werden. Sobald offizielle Bestätigung vorliegt kommt natürlich eine News von mir.
      2 stimme zu

    1 weiteren Kommentar anzeigen