Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
ZURÜCK
Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim Liverpool FC bis 2026 verlängert.
Photo credit: Paul Ellis/AFP via Getty Images

Bis 2026: Jürgen Klopp verlängert Vertrag beim Liverpool FC

  • Autor Richard Köppe
    28. april 2022

Am Mittwochmorgen berichteten mehrere Journalisten mit Nähe zum Liverpool FC, dass der Verein mit Klopp Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufgenommen hatte. Am Nachmittag bestätigte David Ornstein von "The Athletic", dass der Deutsche seinen 2024 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat. Eine offizielle Bestätigung von Vereinsseite soll demnächst folgen.

Klopps Trainerstab bleibt ebenfalls bis 2026

Neben Klopp werden auch die Verträge seines Trainerstabs um Peter Krawietz, Pep Lijnders und Co. um zwei weitere Jahre verlängert. Dies schien für Klopp ein wichtiger Punkt für die Vertragsverlängerung gewesen zu sein.

Seit 2016 trainiert Klopp den Liverpool FC und schaffte in seinen bisherigen sechs Jahren den Umbruch des Traditionsvereins von einer Mannschaft, die gerade so um die Champions League-Plätze spielte, zu einem der besten Mannschaften der Welt. Höhepunkt seiner Zeit war der Erfolg in der Champions League 2019 und der Gewinn der Premier League 2020, der ersten Meisterschaft der Reds in 30 Jahren.


Spielbericht: Liverpool FC - FC Villarreal (2:0)

Spielernoten: Henderson und Mané versenken das gelbe U-Boot

Liverpool FC Women: Aufstiegsfeier beim Kantersieg gegen Sheffield


In dieser Saison könnte Klopp seinen größten Triumph in Liverpool mit einem Quadrupel feiern. Nach dem Gewinn des Carabao Cups im Februar können die Reds noch den FA Cup, die UEFA Champions League und die Premier League gewinnen. Ungeachtet des Ausgangs dieser Saison wird die Erfolgsgeschichte um Klopp und den LFC um zwei Jahre fortgesetzt.

 





TAGS
  juergen klopp  




Du musst eingeloggt sein um mitzuspielen.


  • RKöppe
  • RKöppe
    FC Köppenhagen
    Dresden Kopites
      28. april 2022   

  • Fantastische News! Was sagt ihr zur Klopp-Verlängerung? Was ist für den LFC bis 2026 noch alles möglich?
    1 stimme zu

  • Fabian
  • Fabian
    FS35 FC
    Rhineland Reds
      28. april 2022   

  • Richtig gut! Heute morgen noch von Gerüchten gelesen und da ist es schon schwarz auf weiß. Ich glaube wir müssen uns alle bei Ulla und dem Rest des Coaching-Teams bedanken, die auch Bock auf mehr Liverpool hatten. 🥳

  • Andre3000
  • Andre3000
    Admin
    1892 Moppel KG
    OLSC Berlin Reds
      29. april 2022   

  • Ich hab da lange nicht dran geglaubt und mich auch seelisch schon drauf vorbereitet. Unfassbar toll, dass die Legende bleibt und mit ihm sein Team. Kann das irgendwie noch gar nicht richtig fassen... what a time to be a Red. ❤️